Absetzungsdauer von Jurnista 64 mg

adamheimwerken

Frage gestellt am
22.10.2011 um 09:34

Ich leide sehr stark an den Nebenwirkungen von Jurnista 64 mg.
Verstopfung !!!! Schweißausbrüchen; Schüttelfrost; Mattigkeit; immer Müde;
Mustelkrämpfe usw..
Ich möchte Jurnista "TOTAL" absetzen und eine Schmerzpumpe einsetzen lassen.
Wie lange dauert es, bis der Körper wieder im normalen Zustand ist???
Hat das Medikament der Schmerzpumpe auch so starke Nebenwirkungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Trotzkopf

21.01.2012 19:41

Also ich nehme auch Jurnista 64mg. Habe vorher Matrifenspflaster 75 µg. Diese Umstellung ging problemlos. Aber ich habe bei beiden die Nebenwirkungen wie du. Die Verstopfung habe ich im Griff mit viel Gemüse und Obst oder wenn mal garnichts geht nehme ich auch was gegen Verstopfung. Die Schweißausbrüche habe ich auch, aber bei mir kann es auch auf die Wechseljahre geschoben werden. Meiner Meinung haben alle sochen starken Mittel die selben Nebenwirkungen. Du musst dir halt überlegen entweder Schmerzfrei und die Nebenwirkungen oder Schmerzen ohne diese Nebenwirkungen. Aber besprich das lieber mal mit deinen Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.11.2011 16:27

Die Dosis von Jurnista entspricht in etwa der Menge von 360 mg Morphin, ist also schon krass!
Demnach leidest Du unter schwersten Schmerzen!
Bist Du sicher, das Du mit einer Schmerzpumpe viel besser dran bist?
Ich habe da meine Zweifel!
Spreche doch erst mal gründlich mit Deinen Doc über die gesamte Problematik, vielleicht kann er durch Veränderungen in Deinem Gesamtmedikamentenplan für Besserung sorgen!
Die Entwöhnung von Jurnista wäre das allerletzte was ich an Deiner Stelle versuchen würde!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

22.10.2011 23:27

absetzen ist es ja nicht - wäre ja eine umstellung. da sollte erstmal getestet werden ob es dir mit dem zeug in der pumpe (frau vom kollegen bekommt morphium daraus alle paar std - bzw. bekam). weshalb so eine pumpe weniger NW haben sollte als ein geschlucktes Medi weiß ich nicht. halte es also für wenig sinnig außer eben der magen ist so hinüber daß eben nix mehr geschluckt werden kann. das war bei der frau der fall - der magen kam nämlich raus.
da du ja schmerzmittel brauchst wirst ja umgestellt - wie auch immer - und dadurch gibts dann acuh kein bzw. so gut wie kein absetzproblem.
Also bevor du da sowas einbauen läßt besser mal mit anderem mittel - alternative zb. oxycodon - versuchen. oder eben Morphium als Klassiker - auch Fentanyl als Pflaster wär ne möglichkeit - wenn dir pillen nicht zusagen eine Idee und alternative zur Pumpe.
Eins irritiert mich - wenn du AKUTE Schmerzen hast, weshalb dann ein Mittel was so zeitversetzt und NICHT akut wirkt wie Jurnista?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
22.10.2011 09:45

das sind alles sehr schwierige fragen. ich denke , das solltes du alles mit einen facharzt besprechen. das bist du in guten händen.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Jurnista
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]