Hilft auch nur Fumaderm-Initial auf Dauer?

Thomas Josef

Frage gestellt am
14.10.2011 um 14:30

Großen Dank für die vielen Informationen! Die sind wirklich sehr hilfreich!
Nach insgesamt 8 Wochen erst Fumaderm Initial und dann 1 blaue Tablette täglich (und starker Verbesserung der Schuppenflechte) mußte ich leider auf 1 Initial täglich zurückgehen, da der Dauerdurchfall sonst nicht verantwortlich zu stoppen war. Sofort waren Durchfall und Krämpfe gestoppt.
Gibt es Erfahrungen, dass auch allein mit einer geringen Dosis Initial (höchstens 2 - 3 Tabletten/Tag) eine Verbesserung der Schuppenflechte erreicht wird?
Sorry, dass ich die Frage auch in den Erfahrungsbericht schrieb! Ich bin hier neu!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Thomas Josef

24.10.2011 11:47

Vom Frage-Steller selbst

Auch Dir alles Gute, liebe Uli,

und nochmals Dank für Deine wertvollen Informationen

Thomas Josef

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Uli_1

21.10.2011 11:19

Das freut mich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte! Ich habe jetzt nur mehr sehr kleine und ganz wenige rote Flecken, die aber hoffentlich auch bald verschwinden.
Leider sieht man bei mir immer noch wo die Schuppenflechte mal war - das sind jetzt "weiße" Hautstellen. Aber die Schuppenflechte ist dort weg! :-)
Zu den Tabletten creme ich mich aber 1-2 mal täglich auch noch ein...
Die Hautpflege nimmt zwar auch einiges an Zeit in Anspruch, aber dafür überzeugt das Ergebnis!

Ich habe diese Schritte immer mit meinem Hautarzt besprochen - dieser hat eben gesagt, ich soll bis auf 6 Tabletten steigern und diese Dosis dann noch 2-3 Wochen halten...

Alles Gute,
Uli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thomas Josef

21.10.2011 09:50

Vom Frage-Steller selbst

Großen Dank, Uli,

für Deine Antwort! Deine Informationen helfen mir sehr! Ich werde jetzt auch die Initial so vorsichtig und länger steigern. Interessant, dass Du sogar erst eine so hohe Dosis Initial nimmst, bis Du wieder versuchst, auf die Blaue umzusteigen und dass die Flechte jetzt auch mit Initial schon zurück gegangen ist!

Nochmals Dank und viele Grüße
Thomas Josef

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Uli_1

20.10.2011 14:16

hallo!

ich habe zu beginn meiner therapie auch mit 2 Monaten Fumaderm initial angefangen und bin dann auf die "normalen" fumaderm umgestiegen (habe dann auch wieder mit einer pro tag angefangen). bei mir waren dann ab 2 tabletten/tag der fumaderm die nebenwirkungen so stark, dass ich mit der therapie aufgehört habe.
nach einiger zeit kam die schuppenflechte wie gehabt wieder zurück und ich bin neuerlich zum arzt um weitere schritte zu besprechen.

mir wurde nun wieder fumaderm initial verschrieben, welches ich jetzt seit ca. 4 monaten täglich nehme - zu beginn wieder mit einer angefangen, dann gesteigert so dass ich momentan 2-2-2 nehme. seither habe ich wieder leichte nebenwirkungen, welche ich aber verkraften kann, da mein hautbild sich erheblich gebessert hat. in ca. einem monat muss ich wieder zur blutbildkontrolle und wenn da alles passt werde ich wohl wieder die normalen fumaderm bekommen. vlt. hat sich mein körper schon mehr und langsamer auf das medikament einstellen können und vlt. vertrage ich diese ja dann besser als zu beginn...

sorry, dass ich dir keine konkrete anwort liefern kann, aber vlt. hilft dir ja mein "erfahrungsbericht" trotzdem ein wenig...

alles gute und weiterhin viel erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]