Medikamentengewöhnung

eskimo
Benutzerbild von eskimo
Frage gestellt am
05.08.2009 um 21:00

Ich soll Carvediol ratiopharm 6,25 nehmen (mache ich auch mit Unbehagen)
Ich habe zwar keinen Bluthochdruck, soll das Medikament nehmen, da ich oft Herzrasen habe und einen hohen Puls.
Ich habe so meine Zweifel ob ich dadurch nicht in den Medikamententrubel komme und die Dosis dann immer erhöht werden muss. Vielleicht hat jemand etwas Alternatives.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

petra1968

12.08.2009 20:02

Hallo,ich nehme Carvedilol 6,25 schon über längere Zeit auch wegen Herzrhythmusstörungen und zu schnellem Puls,ich vertrage sie gut und musste die Dosis noch nicht erhöhen ich nehme 2mal 1/2 Tabl täglich und kommer sehr gut damit klar!


LG
Petra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.08.2009 20:44

ich nehme bisohexal und das seit 2 jahren habe einen ruhepuls 45 das ist aber das einzige vielleicht mango muss dazusagen treibe fiel sport aber sonst kann ich nur sergutes von bisohexal berichten soll keine werbung sein nur eine erfahrung.harry

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.08.2009 08:26

Du könntest mal mit dem Frauenarzt sprechen. Oft ist das ein typisches Symptom beginnender Wechseljahre und liegt an hormoneller Umstellung.
Dagegen gibt es pflanzliche oder medikamentöse Hilfe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
05.08.2009 21:55

Die angegebene Dosierung ist Standard in der Behandlung von Herzrhythmusstörungen, eine Erhöhung wird eigentlich nur bei extrem schwerwiegenden Störungen mit Bluthochdruck verordnet. Alternativen gibt es, andererseits sind die vom Ruf her schlechter verträglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carvedilol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]