Citalopram KEIN ORGASMUS ;(

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.09.2011 um 20:09

Hey ich weiss hier steht schon echt viel über dieses medikament, aber ich bin gerade etwas durch einander
ich bin 26 jahre alt (männlich) habe seit jahren angst und panik arttacken special auf herzinfakt und todesangst ....
hatte von einem falschen dummen psychiater TAVOR verschrieben bekommen 1 mal genommen , dann drüber gelesen (Teufelszeug) finger weg gelassen , dann stationärer aufenthalt gehabt dann wurde es besser 4 monate lang war ich wie früher lustig froh hatte an allem spass konnte überall hin gehn !

seit wochen schleicht sich diese scheisse wieder ein und nun hab ich von meiner HAUSÄRTZTIN auch zu gleich eine THEARAPEUIN ist CITALOPRAM 20Mg veschrieben bekommen ! Packungsbeilage gelesen ...

nehm das medi seit 2 tagen am 1 Tag hab ich 20mg genommen dann mund trocken schwindel schwitzen frieren zittern schlimmer ürgereitz , jeder schreibt das es wieder nach einer zeit weg geht !

dann lese ich den artikel hier über Ausbleibender orgasmus und ich dachte an meinen abend mit meiner freundin gestern ..
am 1 tag der tablette also sprich erst 1 mal genommen !

ich habe eigendlich immer lust ! ERREGUNG auch kein Problem aber ich kam und kam nicht zum orgasmus erst mit ganzzzzzz viel und langer warterei und intensivem ich muss ich muss klappte es ich war sowas von am ende danach mir war so dreckig ...

JETZT meine frage weil ich gelesen habe es kann passieren das dies auch beim absetzen so bleiben wird ! wobie ich hab die ja erst 1 mal genommen beim 2 tag heute hab ich nur ne halbe genommen ! aber des zeug wirkt kommischerweise gut ,,, emutionslos usw bin ich auch geworden alles egal so auf deutsch gesagt ...

aber ich hab angst will mein orgasmus nicht verlieren und den spass am sexualleben auch nicht ...

also wer hatte das problem auch , wurde es besser oder ?

hab echt angst ;( hab sie jetzt 2 tagen genommen würde am liebsten absetzen und zum arzt gehen und sagen hier will was anderes !!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(27 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Kelevra

12.02.2014 03:31

Hallo.. Habe gerade deine Frage gefunden und leider auch die sehr nutzlosen Antworten. Nehme nun seit 10 Tagen Citalopram 20mg und habe das verdammte Problem seit 8 Tagen. Nachdem meine Freundin und ich es heute Abend probiert haben, wie fast jeden Abend, ging ich mal wieder leer aus. Hatte das Problem auch schon seit Tag 2 und mache mir langsam Sorgen.
Habe es dann vorhin selber versucht und auch da Ebbe kurz vor dem Höhepunkt. Seit ca 3 Std durchforste ich das Internet und habe auch äußerst bedenkliche Sachen gelesen und bekomme es langsam mit der Angst zu tun!
Falls du diesen Beitrag liest wäre super eine Info zu bekommen wie du das Problem gelöst hast.. Abgesetzt oder nicht abgesetzt? Bleibende Schäden trotz Absetzen?
Ich würde wirklich auf einiges Verzichten aber nicht auf die schönste Nebensache der Welt!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.09.2011 08:25

Vom Frage-Steller selbst

war gestern bei meinem arzt der mir die verschrieben hatte , er (bzw sie ) meinte das die nebenwirkungen nach ein paar tagen nach lassen und was das sexualgefühl angeht es kann bei manschen menschen so sein das es ein wenig (weniger) wird aber dies gibt sich nach einstellung nach ca 4 wochen auch wieder und kommt vollständig zurück !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.09.2011 10:05

Schau aif Dein Bild als Anonymius - da wirst Du als weiblich dargestellt, hast Du das Kreuzchen vieeleicht aus Versehen falsch gesetzt!
Den Du bist doch männlich, kannst aber nur Du ändern - Das Bild-!
Ist der schlauch jetzt weg?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.09.2011 09:33

Vom Frage-Steller selbst

Na ich danke euch shcon mal , ich versteh das RÖckchen und das kleid nicht so ganz jetzt ! was nicht fair sei ,, steh ich voll auf dem schlauch .....

zum 2 stimmt man sollte nicht immer alles lesen ! das macht einem verrückt weiss ich ebenfals .....

trotzdem ist es sehr kommisch das unterhalb des gürtels das nicht richtig funktioniert obwohl , das bisher bestens geklappt hat und das täglich und oft viel zu schnell ! seit der einname von citalopram muss ich wirklich mich bemühen das überhaupt was geht , den die lust und der spass ist komplett weg ! und das kann einfach nicht sein ! den mein leben dreht sich viel um das sexuelle ;D

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2011 09:14

Ich nehme Citalopram schon über 1 Jahr!!
Daran liegt es mit Sicherheit nicht!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.09.2011 22:05

Als erstes irritiert mich, das mich ein Röckchen oder Kleid empfängt und du dann schreibst, du bist männlich. Schon mal nicht ganz fair das ganze.
Und von einmal Tablette nehmen, können deine Probleme wohl nicht kommen, würde ich mir denken. Kann es sein, du beschäftigst dich zu viel mit den Wirkungen bzw. Nebenwirkungen des Medikamentes? Sollte mich doch wundern, wenn das Medikament als AD so schnell zu wirken beginnt. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das hört sich für mich nach Autosuggestion in einem nicht geringen Maße an.
Manchmal ist weniger "wissen und lesen" durchaus sinnvoll. Und das meine ich ganz ernst. Oftmals, und gerade bei Angstpatienten, ist ein zu viel an "Wissen" doch sehr verunsichernd und kontraproduktiv.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.09.2011 21:27

Mein lieber Anonymius!
In dem letzten Satz, den Du geschrieben hast, steckt auch schon die Antwort!
Gehe zu einem Arzt - in Deinem Fall würde ich sagen, das Du Dich dringend in fachärztliche Behandlung eines erfahrenen Facharztes für Neurologi und Psychiatrie begen solltes!
Übrigens, von einer Tablette Citalopram 20 mg stammen die Folgen nicht, eher hast Du überhaupt Probleme damit, Dich Deiner Situation zu stellen und in voller Übereinstimmung mit Deinem Therapeuten die richtigen Lösungen zu finden!
Dazu gehört Deine Bereitschaft, etwas dafür zu tun und nicht immer gleich alles, was der Arzt anordnet und verschreibt, in Frage zu stellen!
Kannst mir auch eine PN schreiben!
Schönen Abend noch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]