kann man antibiotika absetzen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.09.2011 um 13:32

hallo,,ich nehme seit 6 tagen wegen einer kleinen entzündung im unterarm,nach insektenstich amoxi 1000.jetzt nach dem 6 tag brennt mir die haut...die entzündung ist aber längst weg....alles wieder ok...kann man das jetzt absetzen? vor allem weil ich es nur 2 mal täglich genommen hab..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.09.2011 07:34

Wenn du Antibiotika vorher absetzt und nicht bis zu Ende nimmst, kann dieEntzündung zurückkommen und schlimmer als vorher sein. Auch wenn du dich wohl fühlst, nimm sie zuende, wird dir jeder Arzt sagen. Das ist gefährlich, sie früher abzusetzen, nur weil man sich besser fühlt und denkt, daß die entzündung ausgeheilt ist. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
19.09.2011 07:29

Wie schon meine Vorredner sagten, nimm die Antibiotika so lange, wie vom Arzt verordnet. Und besuch` heute, am Montag, Deinen verschreibenden Arzt. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.09.2011 23:48

Vom Frage-Steller selbst

der doc sagte 10 tage a 3 tabs...nehme aber im 12 std takt 1 eine das heisst 2 am tag...die vergiftung ist blängst weg...war nur ne lymphbahnentzündung...ist seit donnerstag weg...jetzt frage ich morgen nach....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
18.09.2011 20:37

Keiner redet von 30 Tabletten - es geht darum, dass du das AB so lange nimmst, wie vom Arzt verordnet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.09.2011 20:33

Vom Frage-Steller selbst

warum soll man 30 tabletten nehmen..reichen nit 18???

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.09.2011 13:39

liebe anonyme, antibiotika muss man immer bis zur letzten tablette zu ende nehmen---auch wenn die beschwerden weg sind!!!liebe grüsse und gute besserung sternchen61 tina

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
18.09.2011 13:34

Ganz klares Nein!
Durchhalten mit der Einnahme bis morgen wenn der Arzt wieder erreichbar ist, und ihm vorliegende Situation schildern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxicillin
Krankheiten:  Entzündungen
Themen:  Immunreaktionen
 Blut und Immunsystem

Verwandte Fragen

[]