Gewichts abnahme durch Fluoxetin???

grossefreiheit

Frage gestellt am
08.09.2011 um 21:18

Hallo da draussen nehme seit mehreren wo. Venlafaxin 150mg gegen meine Mittel schwere Depression und antriebslosigkeit, nehme sehr stark zu mind 20 kilo sind es jetzt. Jetzt wurde mir Fluoxitin empfohlen. Betreff Gewichts Abnahme!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Randi
Benutzerbild von Randi
01.11.2011 15:05

Meine Ärztin lässt mich jetzt Fluoxetin langsam erhöhen. Ich wiege 150 kg. Fluoxetin lässt mich weniger Fressanfälle haben. Ich hab auch den ganzen Tag keinen grossen Hunger. Aber leider esse ich auch dann, wenn ich nicht hungrig bin. Sofern sollte man schon trotzdem auf die Ernährung achten.

Es wäre schön, wenn es so ein Wundermittel wirklich gäbe..aber Fakt ist..ernähre ich mich falsch..esse ich zu viel an Kalorien..nehme ich unweigerlich zu. Ich bemühe mich nun wirklich dann zu essen wenn ich Hunger habe..kleine Portionen. Lernen wieder Achtsam gegenüber meinen Körper zu sein. Ich hatte den Kontakt zu mir abgebrochen. Dank Fluoxetin geht es mir besser.

Ich wünsche dir Gute Besserung. LG Randi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
09.09.2011 01:59

Hab` von "Fluoxetin" auch nicht abgenommen. Aber es soll IM ALLGEMEINEN so wirken. Besprich das Problem mit Deinem Arzt. Denn IRGENDWANN fühlt man/frau sich mit Übergewicht NICHT mehr wohl..VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.09.2011 22:05

Lass Dich von Deinem Arzt neu einstellen, Du willst doch wohl wirklich abnehmen?
Überprüfe auch Dein Essverhalten, denn selbst vor dem Venlafaxi hattest Du ja schon ein Gewichtsproblem mit 110KG, - oder?
Ich denke da steckt mehr dahinter als nur das Medikament - könnte ja auch Kummerspeck sein!
Berichte mal wieder!
Und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yengi
Benutzerbild von yengi
08.09.2011 21:35

Ich hatte Fluoxetin ,nahm leider nicht ab.Es ist aber anscheinend bekannt dafür,dass man davon zumindest nicht zunehmen soll.Aber bei jeden wird es andere Nebenwirkungen geben.Alles Gute wünsch ich Dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]