Nebenwirkingen Marcumar

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.06.2011 um 17:19

Guten Abend Her oder Frau Doktor,

seit einiger Zeit habe ich Osteoropose, die langsam immer schlechter wird. Seit drei Monaten habe ich wieder Schmerzen. Seit dem 1.März bin ich zu Hause wegen eines Wirbelbruches. Hatte so etwas schon vor drei Jahren, was in zwei Monaten ausgeheilt war( 8. Wirbelknochen ). Nun bin ich schon über drei Monate mit einem anderen Wirbelbruch (10. Wirbelknochen )beschäftigt.

Kann das mit meiner Einnahme von Marcumar zusammen hängen?

Vieleicht bringen sie Licht in diese Probleme.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Such

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(59 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

oldie50
Benutzerbild von oldie50
05.06.2011 17:35

in der nebenwirkungsliste steht :Als Nebenwirkung bei Langzeiteinnahme wurden Allergien und Verminderung der Knochensubstanz (Osteopenie) beschrieben.

allerdings wird das marcumar ja aus besonderem grund gegeben.trotzdem den behandelnden arzt fragen ob nicht die medis umgestellt werden können .Actonel plus Calcium D ist vllt.zu wenig wenn die knochen auch diese anderen medis wie auch ibu verstoffwechseln müssen.ist leider oft ein teufelskreis .auf der einen seite gut und doch für den restkörper belastend.alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2011 17:32

> Guten Abend Her oder Frau Doktor,

wer ist damit gemeint?

trotzdem: Marcumar ist ein Blutgerinnungshemmer, kein Knochenbrecher
warum bekommst du Marcumar?
bei häufigeren Blutungen (Frauen) vermehrt sich der Knochenschwund

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]