starke Beschwerden bzw. Nebenwirkungen bei der Einnahme von Doxatosin; Codiovan, Bisoprolol

happyhelga43

Frage gestellt am
08.09.2011 um 15:40
  • Medikament: doxatosin 4mg; 160mg/12,5 filmtablet Krankheit: Bluthochdruck

Mir wurde vor einem Jahr Doxatosin 4mg am Tag, Codiovan 160mg/12,5 mg Filmtabletten eine am Tag und Bisoprolol 2,5mg eine am Tag, zur Blutdrucksenkung verabreicht und ich habe diese Medikamente auch ein Jahr lang genommen. Leider hatte ich entsprechend schwere Nebenwirkungen wie z.B.: Fressucht, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen (drei Wochen lang), starke Gewichtszunahme, Schwierigkeiten Urin und Stuhlgang zu halten, schwere Muskelbeschwerden bis hin zur Taubheit (es ist kein Bandscheibenvorfall vorhanden - Kernspinntumographie gemacht), Bei jeder Anstrengung Atembeschwerden und Muskelschmerzen. Habe diese Medikamente bis auf Codiovan nun schon 3 Wochen abgesetzt, die Beschwerden sind aber nach wie vor vorhanden.
Meine Frage: Gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen mit diesen Medikamenten hat? Wenn ja, dann bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Gibt es mögliche Lösungen oder irgendwelche Therapien. Würde mich sehr freuen von jemandem Hilfe zu bekommen. Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.01.2012 19:13

Hallo! Der wirkstoff hydrochlorothiazid in Codiovan entzieht dem körper B6, folsäure, calzium, magnesium und kalium. Bei dieser wirkung soll man das magnesium in der dosis mindestens 300 mg 2 x täglich nehmen, wobei das natürlich zeitversetzt mit medikamenten passieren soll, sonst wird das magnesium gleich wieder entzogen. ich kann dir leider keine anderen medikamtente empfehlen, da ich selbst keine nehme und die wirkung ist ja sowieso sehr individuell. liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
happyhelga43

27.01.2012 17:06

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
mir gehts jetzt etwas besser, aber bei längeren anstrengen kommt es immer wieder zu starken behinderungen im gehen und an manchen tagen kommt es zu taubheitsgefühlen! Ich nehme Magnesium Verla 300 seit einiger Zeit ein, was kann ich noch tun? Bei welchen Blutdrucktabletten kommen diese beschwerden nicht vor bzw. ist es möglich, dass ich auf jede Blutdrucktablette mit solchen Beschwerden reagiere oder gibt es was, was ihr mir entfehlen könnt? Danke euch nochmal!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.09.2011 16:09

Hallo! Ich glaube, diasporal ist nicht schlecht, an was ist dort magnesium gebunden`?
Bei -Karbonaten Z.B. kann der Körper nur ca. 5% vom Magnesium, das drin ist, aufnehmen. Gut sind -chelate (gibt es in Reformhäusern), ich glaube auch Magnesium Verla ist O.K. Man sollte versuchen, den Körper von Toxinen zu reinigen (durch Fastekuren, thermalmassagen u.a.), dann braucht man nicht so viele Tabletten. Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
happyhelga43

15.09.2011 14:55

Vom Frage-Steller selbst

habe apotheke befragt diasporal lutschtablete waehre ohne diese zusaetze in lutschtabletten mit citrat ob das richtig ist ???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2011 19:42

Es muss ein gutes magnesiumpräparat sein: keine -karbonate, -oxide, glutamate, -aspartate.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
happyhelga43

13.09.2011 13:58

Vom Frage-Steller selbst

Hallo! ich nehme seit langem ein magnesium welches mir sehr lange geholfen hat, allerdings bekomme ich die Muskelbeschwerden nicht los habe ich irgenteine chance, diese Krankheit wieder in den Griff zu bekommen oder wird mich dies wahrscheinlich das ganze Leben verfolgen???? Wäre mir sehr wichtig möglichst viele Antworten bezüglich dieses Medikaments, Nebenwirkungen und Erkrankung von euch zu bekommen!
Vielen Dank euch im Vorraus =)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2011 00:10

Hallo! die beiden(!) wirkstoffe im Codiovan entziehen dem Körper Magnesium, deshalb hast du Muskelbeschwerden und Taubheitsgefühl u.a. Es ist schade, dass Ärzte sich in diesen dingen nicht auskennen bzw. sich nicht dafür interessieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]