Thrombosespritzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.09.2011 um 19:25
  • Medikament: Fagmin P i.E.2500 Krankheit: Gipsfuß

sind die Einheiten der Thrombosespritzen vom Körpergewicht abhängig ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1930(81 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

45 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.09.2011 21:40

@ K-M: Das ist mit Arbeit verbunden, grins.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2011 09:18

@Pfleger Mayoo. Einfach Profil b.z.w. Benutzer löschen und als Mayoo neu anmelden.
Wo ist das Problem??

mfG
und schönes WE
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.09.2011 19:51

nun ja.....
ich habe es schon aus meinen profilinfos herausgenommen, aber den namen kann ich einfach nicht ändern. ich würde es tun, ich lege keinen wert auf diesen "titel" .
als ich zu sanego kam, habe ich mir nichts dabei gedacht, mich so zu nennen. heute bereue ich es, denn da liegt kein segen drauf.

;-) nix für ungut, alter mann... ich verstehe was du meinst und teile deine meinung.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.09.2011 19:46

Mein lieber Mayoo, schön das Du das gerade gerichtet hast, da ich selber Pfleger war und weiß, welche Ausbilbung ich durchlaufen mußte um diesen Titel führen zu dürfen, habe ich vielleicht etwas allergisch gerichtet!
Trotzdem noch einen schönen Abend und schlaf ganz gut!
der alte Mann!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.09.2011 16:49

übrigens, alter mann: ich kann den scheiß nicht mehr hören....

"wenn er ein pfleger wäre...blaabla" .....

wenn ich könnte, hätte ich den zusatz schon längst aus meinem namen rausgenommen, aber es geht nicht. also was soll ich machen?

jedenfalls wird dieser sinnlose "witz" auch nicht dadurch besser, dass man ihn andauernd wiederholt.

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.09.2011 16:32

viel schmarrn um nichts.
was ist am ende rausgekommen?


genau, der patient bekommt, was er braucht.

@ich wills wissen : augen auf beim eierkauf! ich hab nichts anderes gesagt als du.
@dschungi; hier wurde das beispiel einer heparininjektion angeführt. gemessen am klinikalltag wird dabei das budget ungefähr so doll belastet, wie bei nem normalverdiener das tägliche frühstücksei.
hier werden tatsachen hin- und hergeschoben, jeder weiß es besser, sogar der alte mann wird zynisch... ;-)

am ende bleibt es so wie es ist... der patient bekommt, was er aus medizinisch notwendiger sicht braucht . dazu sind die kassen eben verpflichtet. :-)

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
08.09.2011 00:01

Tschuldigung, seh`ich erst jetzt: @IchWillsWissen: WER die Kosten kontrolliert, ob es die Kaufmännische Krankenhausleitung ist oder die niedergelassenen Ärzte, die ihre Kosten selbst kontrollieren müssen, ich glaube, da sind wir dann doch da gelandet, was ich schon am Anfang gesagt habe: "Grundsätzlich zählen die Kosten."
Und auch von mir ein "Gute Nacht" an die, die`s hören möchten. :-)) VLG Dschungi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
07.09.2011 23:56

So, ich muss jetzt erstmal @Traene den Rücken stärken. GRUNDSÄTZLICH zählen die Kosten. Egal wo, egal wann, egal wie. Dass sich DAS auf den Rücken der Kranken abspielt, das kann ich leider aus meiner Erfahrung nur bestätigen. Ich BIN chronisch krank, und die Ärzte haben mir schon erzählt, dass sie Druck bekommen, weil sie ein BUDGET haben. Ist das nachvollziehbar??? Die werden ganz heftig unter Druck gesetzt, und DAS erfindet kein Arzt. Wie die Situation in Krankenhäusern ist, das ist davon abhängig, wer der KOSTENTRÄGER ist. Nachvollziehbar? Sonst fragen, bitte......Meine ich ernst. Ich weiss, ich schreibe auch manchmal so, dass das nicht immer für jeden nachvollziehbar ist...OK?
@Kurt-Michael: Du hast ein O-Daumen Trauma. Und WER ist schuld? Der Hamster. Also:Tut mir leid!
@Ovis: Du wirst immer frecher. Weiter so...**LACH**
@Pfleger Mayoo: Du hast eine grosse Klappe. Bringt wahrscheinlich manchmal Schwierigkeiten, hat aber auch seine Vorteile. :-)))))) Lieber das als Opportunisten...
@Traene: Du erwähnst öfter, Dein logisches Denken könnte eingeschränkt sein. Das habe ich bei Deinen Äusserungen noch nie feststellen können: Fazit: 1) Ich bin genauso krank und kann deshalb auch nicht richtig denken...
oder
2) Was Du äusserst. ist im allgemeinen logisch nachvollziehbar.


Und nun: O-Daumen Trauma für den Hamster. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
07.09.2011 23:46

Sorry Mayoo ich hab falsch bewertet :-)
Nimmst Du es mir krumm :-)
ich bekomms nicht mehr weg..

Zu der Frage habe ich leider nichts zu sagen, sorry..

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.09.2011 23:42

Also, zur Klarstellung!
Die Kassen zahlen an die Krankenhäuser/ Kliniken den Tagespflegesatz - für jeden Patieten gleich viel!
Dieser Tagespflegesatz beinhaltet alle notwendigen medizinischen, fallbezogenen
Anwendungen einschl. der notwendigen Medikamente!
Ergo ist eine Leistung nicht von der jeweiligen KK abhängig, sodern allein von der verordnung der Klinikärzte - und die schauen dabei nicht auf die KK - eher vieleicht auf die Anordnungen der kaufm. Krankenhausleitung!
Und nun marsch mit Euch ins bett, schlaft mal drüber - vor allem unser lieber "Pfleger", wenn er ein solcher wäre, müßte er es eigentlich wissen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 21:20

du denkst jetzt haste mich erwischt, hmm ?!
aber nicht umsonst habe ich "erfahrung" in gänsefüße gesetzt, denn es sind ja keine erfahrungen, wie du eben selbst angeführt hast.


;-) ...(ich hab dich auch lieb)

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
07.09.2011 21:18

Dein sei doch fies... aber vielleicht ist mein logisches Denken auch krankheitsbedingt eingeschränkt. Und übrigens - wie willst Du Erfahrungen widerlegen? Wenn ich mal logisch( manchmal geht es) denke, kann man Erfahrungen nicht widerlegen, höchstens die Aussage der Schwester.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 21:11

wenn ich fies wäre, würde ich dein logisches denken in frage stellen.
es ist doch klar, dass die KK nicht über dosierung oder art und weise der verabreichung eines medikamentes entscheidet.

du wirst doch auch nicht mit'm notarzt abgeholt und der telefoniert erstmal mit deiner Kasse, ob er dir aufgrund deines schlaganfalls heparin spritzen darf bzw. wieviel .

ich bin aok - versichert. da würde er bei mir wahrscheinlich ohne mich wieder abfahren.. =)

Bewerten:3xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 21:07

öhm.

also.

öhm.


ich habs gar nicht böse gemeint.
ich dachte wir diskutieren hier so'n bisschen..
und widerlegen nebenbei deine "erfahrungen" .... =)

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
07.09.2011 21:04

@Pfleger Mayoo,
sorry, dass ich weder Pfleger noch Schwester bin und ich MEINE Erfahrungen/Erlebnisse hier niedergeschrieben habe...

Übrigens ich wäre wahrscheinlich froh, wenn ich schon mal auf dem Holzweg wäre, ist dann der erste Weg, den ich gefunden hätte!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 21:03

dann hat er dich behumst. und du hasts nicht gemerkt =)
oder die KK hielt deinen befunden nach eine tägliche verabreichung nicht für notwendig.

worums hier geht, ist, dass eine akut zwingende indikation für ein medikament keiner zustimmung der KK bedarf.

bei chronischen geschichten sieht das vielleicht anders aus, weiß ich nicht.

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2011 21:00

Dann möchte ich gerne mal erzählen, dass ich vor einigen Jahren täglich Schmerzinfusionen bekam und mir von meinem Arzt gesagt wurde das ich jetzt bloß noch alle zwei Tage eine bekommen könnte, weil die Krankenkasse die tägliche nicht mehr bezahlt.
Suuuper
Gute Nacht
mfG
K.-M.

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 20:57

die dosierung von niedermolekularem heparin ist nicht abhängig vom gewicht des patienten, sondert richtet sich nach der indikation.

in sofern biste da schon mal aufm holzweg.. und das beantwortet nebenbei gesagt auch die eigentliche frage hier.

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2011 20:55

@Ovis
Spielverderber

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.09.2011 20:54

@ Traene:

Keiner will sich hier mit Dir streiten - mir stellen sich nur die Haare zu Berge wenn ich lese, was den Patienten so alles an Sch*** gesteckt wird (bezog sich jetzt auf die nette Schwester in Deinem Fall). Also, alles ist guuuut :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2011 20:53

@ ovis
Nicht schlimm bitte für mich O

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
07.09.2011 20:52

@ Alpha, ich will mich doch auch hier nicht mit Euch rumstreiten, habe ja geschrieben, dass es bei MIR so war! Glaubst Du, ich sauge mir das aus den Fingern???

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2011 20:50

Eine Diskussion bahnt sich an, da halte ich mich besser raus! Prost auf einen Konsens!

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 20:47

so isses.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.09.2011 20:46

@ Traene:

Das würde ja bedeuten, dass die Kasse sich anmaßt sich über die Verordung und die Fachkenntnis eines Mediziners hinwegzusetzen....ich glaube vieles...und habe auch schon vieles gesehn...aber DAS??? NEIN!!!
Wenn der Arzt die Dosis "x" für nötig hält, dann bekommt der Patient eben auch genau diese.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
07.09.2011 20:45

Ich gebe nur das wieder, was mir in der Klinik gesagt wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 20:44

sorry aber das glaube ich einfach nicht.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2011 20:41

Ist es schlimm, wenn ich rein gar nichts von eurer Konservation verstehe und trotzdem bewerte???

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
07.09.2011 20:40

Es zahlt nicht jede Kasse die gleiche Dosis. Die eine zahlt auch eine höher wenn notwendig und die Andere eben nicht.


@Kurt-Michel, es geht hier um Fragmin, der Anonyme hat das r vergessen ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.09.2011 20:40

Na dann bin ich ja beruhigt :-)

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 20:38

is ja auch kompletter blödsinn, alpha.

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.09.2011 20:37

Hör ich auch zum ersten Mal.
Bei unseren Patienten wurde nicht erst vorher in die Akte geschielt bei welcher Kasse sie versichert sind - die Dosis wurde vom Arzt je nach Befund/Erfordernissen festgelegt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 20:36

was soll denn das bedeuten?? die Kk entscheidet, wer wieviele einheiten kriegt, oder was?
na hoffentlich bin ich da im zweifelsfall bei der richtigen versichert...

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 20:34

hmm, eben.

versteh ick nich.

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2011 20:34

Also für mich war das von Träne verständlich! Rein Hypothetisch gesehen, hat Träne sogar irgendwie recht?!

mfG
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
07.09.2011 20:33

Genau so war es auch gemeint!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 20:29

mir gings drum, dass deine aussage im endeffekt ist, dass die dosis von der KK abhängig ist.


wieso sollte ich das verstehen ?! ;-)

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
07.09.2011 20:28

Dann ab in die Schule, oder weißte das auch nicht, was das ist???

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 20:16

hmm..

nee weiß ich alles nicht. sorry.

ach mist...

Bewerten:3xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
07.09.2011 20:12

@Pfleger Mayoo,
Du weißt, was eine Krankenkasse ist?
Du weißt, was eine Klinik ist?
Du weißt, was ich mit einer Bettnachbarin meinte?
Du weißt, was eine Schwester ist?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 19:53

gar nichts. ich versteh nix davon.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
07.09.2011 19:50

@Pfleger Mayoo,
was verstehst Du bitte nicht, an meinem Text???

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2011 19:49

Ich lach mir einen ab, Krankheit Gipsfuß. Warum nicht gleich Pflaster auf Narbe.
Und nun her mit den O-Daumen, ich bin Süchtig!

mG
K.-M.

Fagmin? Ist das jenes Fagmin, welches ich glaube das es gemeint ist?
Dann Kugel ich mich gleich nochmal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
07.09.2011 19:39

so traene... und nun nochmal so, dass es aaaaaaaaaaalle verstehen können. aus dem wirrwarr wird doch keiner schlau... ;-)

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
07.09.2011 19:35

In der Klinik musste ich erfahren, das die Einheit auch von den Krankenkassen abhängig war/ist. Ich bekam eine geringere Dosis, wie meine Bettnachbarin, obwohl ich schwerer war. Die Schwester klärte uns dann auf, dass es am "Namen" der Krankenkasse liegt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]