backenzahn links unten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.09.2011 um 19:13

leicht entzündete zahnwurzel hat das röntgenbild gezeigt, nerv sollte gezogen werden und zahn verfüllt. hab die anesthäsie spritze nicht vertragen und das FLATTERN gekriegt und gewirkt hat die spritze gar nicht. Behandlung abgebrochen, soll morgen wieder hin, muss dazu sagen dass ich täglich 5mg emcoretic betablocker nehme, wegen erhöhtem puls. die leichte Entzündung müsste doch auch mit antibiotika behandelbar sein, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und was könnte man sonst noch tun

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Evchen2011
Benutzerbild von Evchen2011
08.09.2011 01:29

Ich hatte eine Zahnwurzelentzündung oben links Schneidezahn, die Ärztin verwechselte das aber mit einem Nasenfurunkel und gab mit Antibiotika, die nahm ich erstmal weil ich ja dachte es wäre ein Furunkel, dann las ich aber im Web was ein Nasenfurunkel auslösen kann und da meine Wange schon ziehmlich dick war ging ich dann doch lieber nochmal zum HNO der sich das " Furunkel" ansah und feststellte das die Schwellung und Entzündung doch wie vermutet vom Zahn kam. Typischerweise war dies am Wochenende und ich nahm erstmal die Antibiotika weiter, zusätzlich aber als ich die Nebenwirkungen gelesen hatte aber noch Yakult für die Darmflora und kollodiales Silber gegen die Entzündung und ab Montag lies ich das Antibiotikum weg und nahm nur noch das Koll. Silber, am Dienstag war die Schwellung weg bis Sonntag nahm ich dann noch prohylaktisch das Silber weiter und alles war OK und ist bis dato auch ok geblieben!!!
Zahn gerettet und 2 Erfahrungen reicher - traue niemandem und es muss kein Zahn sofort bei Entzündungen gezogen werden - schade das ich dies nicht 4 Zähne früher gewusst habe!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
07.09.2011 21:13

Ja, hab ich in diesem Jahr auch durchgestanden. Sehr entzündete Wurzel, kostete zwei Wochen täglicher Behandlung und bei Entzündung wirkt die Spritze eher nicht, kann man sich im Grunde sparen. Mit einem AB wurde bei mir auch gar nicht erst angefangen, was ich persönlich positiv finde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.09.2011 19:27

Das Problem bei Entzündungen der Wurzelspitze ist, dass man auch mit einer AB-Therapie die Erreger meist nie vollständig eleminiert bekommt. Die Verästelungen im Wurzel- und Nervenvereich ist da einfach so komplex, dass der Wirklstoff nicht überall hingelangt - Folge: die Bakterien vor Ort vermehren sich nach kurzer "Verschnaufpause" wieder und die Beschwerden kommen zurück. Somit ist ein Wurzelbehandlung das einzig Richtige um langfristig Ruhe zu haben.
Bei mir wurden WB generell ohne Betäubung gemacht (allerdings war der Zahn als Folge der Entzündung nicht mehr oder nur noch restvital) - der Arzt muss schliesslich wissen, wann er mit dem Instrument "durch" ist um den Wurzelaknal komplett vom Nerv befreit zu haben - und das weiss er nur durch eine entsprechende Reaktion des Patienten (das zwickt dann nämlich etwas). Am Ende der Behandlung wird er dann nochmals eine Röntgenaufnahme zu Kontrollzwecken anfertigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]