Palexia retard

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.02.2011 um 17:54

Hallo ihr Lieben, heute habe ich Palexia ret. 50 mg vom Orthopäden verschrieben bekommen. Wer kennt das Mittel schon? Es hat sehr gute Kritiken bekommen, ist gerade für chronisch Schmerzkranke mit starken Rückenschmerzen entwickelt worden. Aber es ist erst seit Okt. 10 auf dem Markt zugelassen. Auf einer Seite ist die Lebensqualität gleich null, auf der anderen Seite ist man wieder abhängig von einem Schmerzmittel, das süchtig macht. Dann ist die Frage, was passiert bei Langzeiteinnahme. Das kann einem ja noch keiner sagen.
LG Strickliesl

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

jules

30.03.2011 21:14

Hallo, mach Dir bitte nicht solche Sorgen wegen der Abhängigkeit. Als chronischer Schmerzpatient muß man mit Schmerzmitteln leben. Alle Medikamente die am Opioidrezeptor wirken machen abhängig. Die Aktivität von Palexia an diesen Opioidrezeptoren ist aber 50fach niedriger als bei anderen Opioiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goldi13
Benutzerbild von goldi13
06.03.2011 01:18

Hallo, ich bin chr. Schmerzpatient seit 1998. Seit 2004 habe ich Tramadolor long 200 alle 8 Stunden bekommen, und hatte weiterhin sehr starke Schmerzen der Stärke 8.
Seit November nehme ich alle 12 Stunden 100 m Palexia retard ein, und meine Schmerzstärke ist auf 5
zurück gegangen. Habe keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt.
Also rundherum glücklich, dass es dieses Medikament jetzt gibt!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Erol
Benutzerbild von Erol
24.02.2011 09:53

Das kann ich dir sagen seit das auf markt ist nehme ich von diesem Medikament
Aber ich bin sehr zu frieden keiner leih neben Wirkungen

Habe früher Targin 20/10 und 10/05 Jahre lang genommen haben nur Probleme gehabt
Aber seit ich den Palexia nehme bin sehr zu frieden musst nur die Einnahme zeit einhalten
Das es ehrlich was Bringt das heißt wen du früh 8-00h nimmst musst auch Abend um 20,00h nehmen
Werdest du sehen das hilft auf jeden fall


Wünsche dir alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Palexia
Krankheiten:  Schmerzen (Zahn)
Themen:  Kiefer und Zähne
 Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]