kompressionsstrümpfe/hosen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.09.2011 um 12:46

wer hat erfahrung mit kompressionsstrümpfen/hosen zur vorbeugung von thrombosen oder embolien?Freu mich über jede antwort sternchen 61

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 134,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
06.09.2011 22:12

Ich hatte nach einer Hüft-Op 1987 eine Thrombose und mußte seitdem einen Kompressionsstrumpf links tragenm (lang mit Haftrand u.offener Spitze). Hatte mich gut daran gewöhnt, ihn IMMER (außer nachts) zu tragen. Nach weiteren Op im Nov.2010 schaffte ich es nicht mehr, mir die Strümpfe an- und auszuziehen. Das machten dann für 1/4 Jahr Schwestern vom Pflegedienst (wie auch Pfleger Mayoo schrieb). Aber da ist man natürlich zeitlich sehr gebunden u. kann sich abends nichts vornehmen. Ich fand eine super Lösung: In der Apotheke kaufte ich Stützkniestrümpfe (Belsana), die ich allein mit der Anziehhilfe anziehen kann. Es funktioniert und auch mein Arzt ist einverstanden. Ausziehen klappt mit Hilfe des anderen Fußes. GLG Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
06.09.2011 16:50

warum lässt du dir von deinem doc. nicht ne VO ausstellen? dann kannst du dir die dinger von freundlichen schwestern jeden morgen an- und abends ausziehen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.09.2011 13:55

Ich habe zwei Thrombosen in einem Bein, muss daher auch diesen Strumpf anziehen. Ich bekam eine Anziehhilfe mitgeliefert, so eine Art seidenes Tuch, damit der Strumpf wirklich leicht über den Fuß gleitet. Ich selbst trage ihn von morgens bis abends, nachts oder aber auch wenn ich wirklich liege und den Fuß hochlege, darf ich ihn ausziehen.

Sei lieb gegrüßt Anja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.09.2011 13:08

Vom Frage-Steller selbst

Ich würge mir jeden morgen einen ab,die dinger anzuziehen-ist es bei euch auch so?dann hab ich auch immer angst,weil sie so eng sitzen,dass sich zwischen den kniekehlen falten bilden--kann da vielleicht etwas lebensgefährlich abgeschnürt werden?Ich trage meine strumpfhosen immer 14 std.länger halt ich es nicht aus!Wie ist es bei euch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
Krankheiten:  Thrombose
Themen:  Senioren
 Blut und Immunsystem
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]