Symbicort-Spray absetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.09.2011 um 03:15

Ich möchte Symbicor absetzen, weil ich so ziemlich nach der ersten Einnahme starke Nebenwirkungen hatte.Zittern, Unruhe, Herzrasen, 18 Kg. Gewichtszunahme, Heiserkeit,Soor,Muskelschmerzen, fast totaler Verlust der Stimme, Depressionen, Schlaflosigkeit und einiges mehr. Meine Hausärztin meint ich müsse es weiter nehmen. Nun habe ich fest gestellt, wenn ich es nicht nehme,daß es mir dann besser geht. Nur mein Notfall spray, brauche ich gelegentlich. Meine Frage, kann ich Smybicort absetzen und wie? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 153,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Sherlockholmes
Benutzerbild von Sherlockholmes
24.09.2011 15:36

COPD
"Symbicort Turbohaler" <2-0-2> nehme ich seit nunmehr fast 3 Jahren und Spiriva <1-0-0> im Notfall Berodual N zurzeit höchstens <2-0-0>. Ja, Nebenwirkungen sind schon stark und heftig: Stimme weg, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen und /-zucken, Zittern und Unruhe <muss dann einfach allein sein> Herzrasen - aber keine Gewichtzunahme - lässt sich einfach nicht ändern - Doc zuckt die Schultern!!! Aber
o h n e Symbicort geht es garnicht... ab und zu brauche ich auch einen richtigen Schub Cortison, dann bin ich sofort richtig frisch und gut drauf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
08.09.2011 18:50

Unbedingt weiter nehmen! Die Nebenwirkungen lassen sich auf sich auf ein geringes Reduzieren...und zwar mit reichlich viel Trinken nach der Einnahme. LG

Ach ja..Symbicort trägt nicht..trotz Kordisonanteil zu so einer Gewichtszunahme bei. Aufgrund deiner COPD bewegst du dich zu wenig..aufgrund von Luftnot. Lasse bitte deinen Grundumsatz berechnen ..so nimmst du auch ganz schnell ab.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2011 18:48

Hallo auch nehme Symbicort schon sehr lange,diese Nebenwirkungen hatte und habe
ich nicht.Wie lange nimmst Du es schon;spülst Du hinterher den Mund aus.Nimmst Du
noch was ein wenn Du Symbicort nimmst.Zwischen Symbicort und einen anderen Medi
lasse ich immer eine Pause.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]