Wie lange Cotrim forte einnehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.09.2011 um 14:49

Hallo!
Ich hatte zuerst eine Blasenentzündung, bin dann aber nicht zum Arzt gegangen und dann hatte ich tierische Nierenschmerzen, aber dafür keine Beschwerden in der Blase mehr. Der Arzt hat mir Cotrim forte verschrieben, das ich 3 Tage lang 2 mal täglich nehmen sollte. Nun sind die 3 Tage um, die Schmerzen besser geworden, aber irgendwie immernoch da. Also ich merke meine Nieren schon noch.
Kann es sein, dass ich Cotrim nicht lange genug eingenommen habe??
Danke schonmal!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Luna07
Benutzerbild von Luna07
03.09.2011 23:27

Verstehe ich nicht 3 Tage ? Ich habe leider schon viele Antibitika einnehmen müssen, auch Cotrim..entweder eine Einmaldosis oder mindestens 5 Tage.
Bin aber keine Ärztin..die Tipps unten sind gut..geh zum Notdienst und lass den Urin kontrollieren..ich wünsche Dir gute Besserung !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
03.09.2011 22:48

Ruf lieber den Notarzt an und frage ob Du ein Rezept bekommen kannst!!
Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
03.09.2011 22:46

Ich weiss aus eigener Erfahrung persönlich und von dem was ich gelernt habe..
3x2= 6 Tbl zu wenig!! erst rect wenn man sich noch irgendwie komisch fühlt
5 Tage = 10 Tbl. schon besser danach nochmal Blutuntersuchung Wichtig!! LG tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
03.09.2011 16:46

Ehrlich gesagt, finde ich drei Tage etwas wenig. Aber wenn Du nicht mehr bekommen hast, ist das erst mal schwierig. Es gibt ja Antibiotika, die man nicht länger nehmen muss, weil sie danach noch weiter wirken. Hab aber auch schon erlebt, dass genau diese die Bakterien eben nicht besiegt haben und es danach schlimmer wurde, alles noch mal von vorn. Arzt hatte auch gesagt, drei Tage reichen. Ich würde noch mal zum Arzt gehen, eigentlich würde ich sogar mal den Bereitschaftsdienst anrufen, nicht erst bis Montag warten. Die könnten Dir noch ein Rezept ausstellen. Oder Notaufnahme. Aber das kannst jetzt nur Du einschätzen, ob Du noch warten möchtest, ob die Nachwirkung des Antibiotikums noch anhält oder ob Du zur Sicherheit mal nachfragen möchtest beim Arzt, ohne lange Pause.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
03.09.2011 15:12

Hallo !
Eigentlich kenne ich das so, das mich der Arzt nach der vorgegebnenen Medikamenteneinnachmezeit mich nochmal sehen will und dann besprochen wird, ob die Antibiotikatherapie weiter gemacht wird. Meistens wird die Packung bis zum Ende aufgebraucht ( 5 Tage Behandlung) , wenn sie unterbrochen wird ist das ungünstig. Du solltest auf jeden Fall nochmal den Arzt aufsuchen, damit du schnell von der Erkrankung geheilt wirst. Gute Besserung !Gruß Sabine!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cotrim forte ratiopharm 960mg
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]