Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Nitrolingual-Pocket?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.11.2007 um 12:49

ca 8 mal innerhalb 2 Jahren starke Schmerzen im Brustbereich, unbeschreiblicher Schmerz, zieht hoch bis ins Gesicht , Taubheitsgefühl in Armen und Händen, panische Angst,Gesichtsblässe und kalter Schweis im Gesicht.Dieser Zustand dauert meist 10 - 20 min....
War schon beim Kardiologen, konnte nichts feststellen. Mein Hausarzt ( Internist) gab mir Nitrolingual-Pocket Spray für den Notfall, obwohl bis jetzt keine vernünftige Diagnose gestellt wurde. Habe dieses Spray noch kein einziges mal angewendet. Kenne die wirkungsweise nicht, habe Angst z.B. vor Blutdruckabfall, da ich meist niederen Blutdruck habe aber dafür hohen Puls. Hat jemand Erfahrung mit Diesem Spray?!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(48 Jahre)
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

joachim999

25.09.2015 20:47

Diese Schmerzen (Druckschmerzen) hinter dem Brustbein kenne ich. Es treten existenzielle Angstzustände auf. Manm hat das Gefühl, daß der Sensenmann nun da ist.

Innerhalb weniger Sekunden nach dem Sprühstoß ist alles weg. Natürlich sind die Benommenheiten durch den Blutdruckabfall sehr ekelhaft, aber in solch' einer Situation nimmt man auch die ekligste Nebenwirkung in Kauf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Conny_
Benutzerbild von Conny_
04.03.2010 15:19

Hallo, ich habe in der Tat Erfahrungen mti diesem Medikament sammeln können. Mein Arzt hat es mir für Schmerzen im oberen Darmbereich verschrieben (frag mich nicht warum...). Vom Herzen kommen meine Schmerzen nicht, dafür ist der Schmerzherd zu tief. Ich habe das Medikament aufgrund der Schmerzen dann 1x eingenommen. Ich habe alle Nebenwirkungen auf einmal bekommen. Also schwindel, kopfschmerzen, schüttelfrost, etc. Ich habe das Spray nun in den Schrank verbannt, eine befreundete Arzthelferin meinte gleich, das dieses Spray kein Spielzeug ist und in den Krankenwagen gehört und nicht zu einem Patienten nach Hause. Zuminderst nicht, wenn er Sympome hat wie ich es habe.

So, hoffe ich habe dir etwas weiterhelfen können. Leider bin ich aber auch kein Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nitrolingual
Krankheiten:  Angina pectoris
Themen:  Lunge und Atmung
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]