Zusammenhang

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.08.2011 um 16:50

Gibt es einen Zusammenhang zwischen chronischen Erkrankungen und Depressionen?
Wie geht ihr mit einer neu diagnostizierten chronischen Erkrankung um?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
22.08.2011 22:16

Hallo! Schliesse mich voll und ganz Dschungis Meinungen und Antworten an!
Psyche und chronische Erkrankungen .....ich kann ein Liedchen davon singen
aber jetzt weiss ich besser damit umzugehen. gruß Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
22.08.2011 18:48

Ach, Entschuldigung, Du möchtest auch wissen, wie man mit einer neu diagnostizierten chronischen Erkrankung umgeht. Das erste, was ich persönlich tue, ist soviele Infos über diese "schöne neue" Krankheit zu sammeln, dass ich mir ein Bild machen kann, was auf mich zukommen könnte und wie ich evtl. konstruktiv gegensteuern könnte. Also, ich schau` erstmal, welche Möglichkeiten ICH selbst habe, etwas gegen das "Übel" zu tun......Und dann versuche ich, das ganze nicht passiv über mich ergehen zu lassen, sondern aktiv auch daran teilzunehmen, wie die Krankheit behandelt wird. D.H. bei Arztbesuchen löcher` ich den "armen" Arzt erstmal und versuche möglichst viel Infos auch aus ihm herauszuholen. Ärzte, die gut drauf sind, freuen sich, das merke ich, wenn ich nicht nur leidend dasitze, sondern auch selbst aktiv werde. VLG Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
22.08.2011 18:41

Eine chronische Erkrankung ist auf jeden Fall eine psychosoziale Belastung. Psychosoziale Bedingungen sind ein Faktor, durch den Depressionen ausgelöst und in Gang gehalten werden können. Also KANN hier auf jeden Fall ein Zusammenhang bestehen. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zusammenhang
    Hallo, besteht ein Zusammenhang zwischen der Einnahme von L-Tyhroxin und PMPB ? Danke für die...
  • Zusammenhang
    Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob ein Zusammenhang besteht zwischen der Einnahme von...
  • Gibt es zusammenhänge ?
    Mein Mann hatte vor vier jahren eine hirnblutung seit dem er die op hatte war wieder alles ok...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dexamethason
Krankheiten:  Polymyalgia rheumatica
Themen:  Autoimmunerkrankungen

Verwandte Fragen

[]