Sofortiges Absetzen von Prednisolon - Decortin geht das?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.04.2011 um 10:18

Darf und wie kann ich - in großer Not - Kortison schnellstmöglich auf 0 bringen. Normaler-
weise muß es langsam über längere Zeit ausgeschlichen werden. Für einen schnellst-
möglichen Hinweise besten Dank im voraus und freundliche Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.04.2011 20:46

Hallo Anonymer: JA stimmt, es muss ausgeschlichen werden!!!
Und es kommt auch auf die Dosierung an und wie lange Du es schon nimmst!
Bespreche dieses wie schnell Du es ausschleichen kannst, mit Deinen Arzt.
Bei ein zu schnelles absetzen," könntest" Du sonst Probleme bekommen! Gruss-Sally

@ Angelblack: Nehme seid fast 2 Jahren 60mg pro Tag und da sind sich die Ärzte drüber einig, dass man es bei solch einer Dosies mit Sicherheit ausschleichen muss. Ansonsten hast Du , echte Probleme. Das kann ich Dir bestätigen, habe es einmal getan, weil ich es nicht mehr nehmen wollte. Würde es nicht wieder machen...!:-) Gruss, Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2011 10:43

Hallo du liebe da oben..Man braucht heute das Prednisolan nicht mehr ausschleichen lassen,,,solltest du dir aber doch unsicher sein,,so rufe kurz deinen Doc an ,,der wird dir es genau sagen..ich weiß es nur von mir das man es einfach sofort absetzen kann,mein Doc sagte es mir damals..,ich hatte eine Dosierung von 60mg pro Tag und es hat gut geklappt ,,wünsche dir ganz gute Besserung von Herzen lg Angelblack,,wiwi

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]