Mirtazapin 15 mg

Aksana

Frage gestellt am
16.08.2011 um 16:08

Hallo alle zusammen!
Ich bin 29 Jahre alt und nehme seit ende Mai Mirtazapin 15 mg. Ich habe versucht das Medikament 2 Mal anzusetzten und es ging mir dabei sehr schlecht. Hatte wieder innere Unruhe, Kribbeln und Tukkern in den Füßen und Händen. Panikataken und Angstzustände. Warum das ganze bei mir angefangen hat, kann mir keiner wirklich beantworten. Ich habe nicht viel mehr Stress, als jeder andere auch, z. B. auf der Arbeit, und ich hatte nichts schlimmes erlebet, was das ganze auslösen konnte. Eines Tages nach der Arbeit (ich spürte es schon auf der Arbeit) kam ich nach Hause und konnte nicht zu Ruhe kommen, hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, konnte nichts essen und verlor mein Gewicht. (Größe 1,77 un Gewicht 50 kg) Ich muss sagen dass ich 10 Jahre lang die Pille eingenommen habe und die vor ca. 1, 5 Jahren abgesetzt habe. Kann es sein, dass das ganze immer noch die Nachwirkung von der Pille ist? Das Medikament hat mir mein Hausarzt verschrieben, ich aber auch schon bei Neurologin und sie hat mir noch Opipramol verschrieben. Wir lange soll ich das Mirtazapin noch einnehmen, weil Tukkern und Kribbeln habe ich immer noch in den Füßen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.08.2011 15:08

Hallo! Viele Pillen, besonders die östrogenhaltige, entziehen dem Körper Magnesium. Magnesiummangel kann Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen, Kribbeln und Krämpfe verursachen. leider zeigen die Blutbefunde magnesiummangel nicht immer an. Probiere es einfach mit gutem Magnesium (keine -karbonate, -oxide, -glutamate) - mehr als etwas dunnerer Stuhlgang kann nicht passieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.08.2011 23:46

Hallo meine liebe Jacko
ich hatte wie schon erwähnt keinen Ahnug von Medis ins Net kam ich dann erst 2008 ...leider sonst würde es mir noch besser gehn
jetzt weiß ichz es auch ....ist leider zuspät

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
16.08.2011 23:33

Ich sollte dieses Medi in diesem Frühjahr wieder bekommen. Das habe ich strikt abgelehnt und auch begründet und schon waren andere Möglichkeiten da, mit welchen ich zufrieden sein kann. Geht doch. Leider ist es so, dass man zu Beginn einer Erkrankung recht unerfahren ist und auf den Expertenrat angewiesen ist. Im Verlauf meiner Erkrankung habe ich gelernt, argwöhnisch zu sein, Dinge zu hinterfragen und mein bester Freund ist google.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.08.2011 23:11

Hallo meine liebe Jacko
dann sind wir schon zuzweit wie gesagt ich hatte keinen Ahnung und hab mich auf den Arzt Giglhuber verlassen was jetzt mein schiksal ist
deine begeisterung über Mirtazapin scheid auch nicht sehr groß zusein
das traurige ist das ich überall angebe das ich einen gendefekt habe nur interessieren tuts keinen immer wieder bekomme ich Medis die auf 2D6 verstoffwechselt werden ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
16.08.2011 22:54

Lieber Dieter,
ich habe deine Antwort schon genau gelesen. Ein Ausprobieren wird sicher im Zusammenwirken mit einem Facharzt passieren. Der kennt deine Geschichte und deine physische Beschaffenheit, sollte er zumindest.
Sicher bist du recht enttäuscht, welche Erfahrungen du machen musstest und ich stelle dir das auch nicht in Abrede. Mir ist jedoch nach wie vor schleierhaft, dass bei einem reinen Schmerzpatienten dieses Medikament Anwendung gefunden hat.
Die Fragestellerin gibt in ihrer Frage an, dass unter innerer Unruhe und Empfindungsstörungen leidet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.08.2011 22:22

Hallo meine liebe Jacko
ja genau ausprobieren.. du hast scheinbar meine Antwort nicht richtg gelesen denke ich sonst wäre dir aufgefallen das das ausprobieren auch nach hintenlos gehen kann, nicht alle Menschen können lasses Verstoffwechseln das bekannterste Mediopfer war wohl Hannelore Kohl die eine Penizilin unverträglichkeit hatte wie dies endete denk ich ,muß ich nicht erwähnen...
sicher kann man alles ausprobieren ich kann auch vom münchener Fernsehturm springen nur das ich da mit sicherheit keine Medis mehr brauche
ich weiß nicht warum mir dieser nette Herr Giglhuber Mirtazapin dies gab das einzige was er sagte "das es das einzige ist was mir helfen würde" ....
Mirtazapin stand seit Markteinführung in der kritik Therapeutisch nutzlos zusein und nur Nebenwirkungen zuverursachen das ist fakt nur wuste ich das leider zuspät

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
16.08.2011 22:10

Lieber Dieter, du reagierst hier aber ganz schön krass. Ich kann es eigentlich gar nicht verstehen, dass man dir für Schmerzen dieses Medikament verordnet hat. Es handelt sich hier um ein Antidepressiva, welches schlafanstoßend wirkt.
Bei der Einnahme von AD ist es tatsächlich so, dass man ein wenig Geduld haben muss, was die Wirkweise betrifft. Da kann man kein Allgemeinrezept geben und es ist tatsächlich ein Ausprobieren. Leider ist es bei Mirtazapin tatsächlich so, dass es sehr viele Nebenwirkungen besitzt und es heute modernere Mittel mit gleicher Wirkweise gibt. Die individuelle Wirkungsweise ist jedoch sehr schwer zu beurteilen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.08.2011 21:23

Hallo meine liebe Aksana
um ADs richtig Verstoffwechseln zukönnen werden in der Leben Enzyme CYP 3A4 / 2D6 / 2C9 benötigt die nicht jeder haben muß, ich selbst habe einen Gendefekt, da ich auf CYP 2D6 motarat gehemmt bin, 15mg Mirtazapin die ich von dem Neurologen Giglhuber aus Diessen für leichte schmerzen in der rechten Schulter bekam haben mein leben um 180 Grad gedreht kann seit der einnahme vor 4 1/2 jahren nicht mehr schlafen und habe am ganzen Körper schmerzen
Mir ist deis eigentlich unbegreiflich wie man hier eingentlich von ausprobieren sprechen kann, was sind wir Menschen eigentlich ??? die Mülleimer der Pharmaindustrie ???
Bremsbeläge falsch in ein Auto einzubauen würde denke ich kein Mensch ausprobieren ...aber beim Menschen da kann man oder wie und wenn wie ich ein Gendefekt vorliegt was dann ???
Ein Gentest hätte Euro 1.200 gekostet mein Leben denke ich ist für mich unbezahl bar ....

glg dieter;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
16.08.2011 16:24

Ich würde das Medikament nicht nehmen, wenn du genau benennen kannst, dass diese Nebenwirkungen bei der Einnahme auftreten. Ich selbst habe dieses Medikament eine Zeit eingenommen, bis zu einer Dosis von 45 mg. Ich fühlte mich, als hätte ich Watte im Hirn, eine Verbesserung der Depression trat nicht ein. Lediglich eine Gewichtszunahme hatte die Einnahme zur Folge, was mein Allgemeinbefinden sehr drückte. Ich halte es für ein altes, überholtes Medikament und bin überzeugt, es gibt heute modernere Medikamente. Die Palette ist hier sehr groß und bedarf ein wenig Mut zum Probieren. Es wäre jedoch besser, wenn du die Behandlung deines Problemes in die Hände eines Facharztes legen würdest. Ich hatte in naher Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass mein ehemaliger Hausarzt sich in die Medikation einer Fachklinik mischen wollte, ohne die Folgen absehen zu können. Ich konnte diesen Schritt durch einen Arztwechsel und die Konsultation eines Facharztes abwenden. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. GLG Jacko

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mirtazapin 15mg
    Wie lange muss das Medikament eingenommen werden das ein Spiegel entsteht. Es wird seit dem...
  • mirtazapin 15 mg
    hallo habe das med. heute von meinem doc bekommen.... habe mir gerade die erfahrungsberichte...
  • Mirtazapin 15 mg
    Nehme nur 3,75 mg und habe große Nebenwirkungen. Bitte um Erfahrungswerte
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Empfindungsstörungen
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]