Wie lange hällt die Wirkung von Tamoxifen an?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.08.2011 um 14:03

Bis Dezember des letzten Jahres habe ich (37 Jahre) eine 5-jährige Tamoxifeneinnahme als geheilt beenden können. Nach ca 8 Wochen Abstinenz begannen meine Haare aber derart auszufallen, dass ich diese mittlerweile nur noch zum Haar-Knoten verpacke. Offen tragen geht nicht mehr. Geht das auch mal wieder vorrüber? Ich könnte mir das nur so erklären, dass der Körper langsam beginnt wieder auf normal zu fahren und erstmal alles Hormonell veränderte rauswirft?? Hat BITTE jemand einen Tipp???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

nanapalme

22.09.2011 14:30

Hallo,
habe ihre Frage gelesen. Mir ging es genauso. Meine Einnahme ging bis Anfang Januar. Habe inzwischen kurze Haare, eine Haarsträhne kämmen, mindestens 15 Haare in der Hand. Weitere Nebenwirkungen waren bei mir- mein Gewicht ist sehr schwer zu halten, alle 4 Wochen Bauchschmerzen als ob ich die Regel bekomme (bin 64).müde, lustlos,könnte nur heulen. Frauenarzt sagt, kann alles nicht sein. Habe aber auch für mich entschieden, die Hormonumstellung ist es, ich glaube ganz einfach, die Umstellung kann doch gar nicht ohne Nebenwirkungen bleiben. Es gibt bei der Einnahme von Medikamenten so tolle Beipackzettel, bloß hinterher kümmert es keinen mehr. Aber mein Haarausfall wird weniger und auch so geht es langsam wieder besser. Hoffe auch ihnen geht es bald besser.
lLiebe Grüße Beate

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamoxifen
Krankheiten:  Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]