Starke Gelenkschmerzen in den Fingern durch Einnahme von Arimidex

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.08.2011 um 23:26

Gibt es Möglichkeiten diese speziellen Nebenwirkungen zu lindern,ohne Arimidex abzusetzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964 (47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

3 Antworten:

MARGARETI

08.08.2012 14:21

Ich kenne ds leider auch. Die Frage ist, kommt dieses Gelenkproblem tatsächlich vom Arimidex? Ich habe über 6 Jahre auch diese Meds genommen und sie dann absetzen können. Die Gelenkbeschwerden sind aber nicht rückläufig seither eher im Gegenteil. Es stellte sich herraus, das in meinem Falle und wohl eine nicht geringe Zahl aller Chemepatientinnen diese Probleme aufgrund und als Folge von der Chemo erfahren. Oft handelt es sich um ein Autoimmungeschehen, das durch die Chemo angestoßen wurde. Ich erzähle Dir dsa, damit Du die Behandlung mit o.g. Medikament fortführst und durchhältst.
Bewegung hilft Versteifung vorzubeigen, du kannst ausprobieren, was Du im Falle von Schmerzen am Besten einsetzt: Kälte oder Wärme. warmes Wasser, Packungen: ähnl. wie bei Rheumaerkrankungen. Achte auf Deine Ernährung ( weniger Schweinefleisch.Wurst-,etc.) bitte Deinen Arzt sowohl nach PhysiotherapieRX als auch um NSSR- Meds, um Entzündungen und Schmerzen in den Griff zu bekommen. Sollte es sich trotzdem verschlechtern, suche Dir einen guten Schmerztherapeuten oder Schmerzklinik. Es wichtig, die Schmerzen unter Kontrolle zu haben, sonst könnten sie sich chronifizieren und dann wird´s blöd.
Du musst Dich mit dem Problem nicht abgeben, aber es kostet etwas Energie die richtigen Behandler zu finden. Wenn Du sie dann gefunden hast, geht es Dir nicht unbedingt 100% besser, aber es wird leichter sein.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HeJo

05.08.2011 10:40

... ja-ja ... diese Nebenwirkungen ...
Auch Ich habe damit zu kämfen - halte meine Finger immer in Bewegung, massiere sie wann immer es die Gelegenheit zulässt. In meinem Fall wird dadurch die Durchblutung aktiviert, sodaß auch die Nervenenden wieder "Gefühl" bekommen.
Auf keinen Fall würde Ich aus diesen Gründen solch wichtige Medis absetzen - Das Risiko wäre mir zu groß ....

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2011 09:43

Lindern würde ich nicht vorschlagen, da sonst die Krankheit nicht geheilt, oder gelindert werden kann.

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Arimidex
Krankheiten:   Brustkrebs
Themen:   Gynäkologische Erkrankungen
  Krebs

Verwandte Fragen