Neuroleptika und intellektuelle Fähigkeiten

girl 89

Frage gestellt am
08.08.2011 um 22:54

Können Neuroleptika die intellektuellen Fähigkeiten beeinflussen??
seit ich zeldox nehme fühlt sich das denken nicht mehr so intellektuell an wie vorher...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.08.2011 13:48

Fühlen von intellektuellem Danken??? Hm.
Ich kann nur sagen, dass ich unter der Einnahme von Neuroleptikern auch nicht mehr klar denken konnte. Ich hatte große Probleme, meine Gedanken strukturiert und sinnvoll aneinander zu reihen und dann auch noch zu formulieren. Dadurch gab es wirklich Zeiten, in denen ich fast gar nichts mehr gesagt habe- weil ich einfach nicht konnte. Das war dann aber auch bei verschiedenen Neuroleptikern so- scheint also nicht nur Zeldox zu betreffen.
@Alpha10: Deine Erklärung diesbezüglich hört sich sehr plausibel an.

Übrigens: Wenn du scheinbar doch so gar nicht mit dem Medikament klar kommst, solltest du vielleicht doch mit deinem Doc sprechen- damit ihr dann gemeinsam schaut, ob ein anderes Mittel für dich in Frage käme. Es gibt ja da mehrere Alternativen- sofern man das überhaupt so sagen kann.
Viel Glück und alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.08.2011 09:54

Wie "fühlt" sich denn intellektuelles Denken an????
Also, wenn du damit meinst Probleme mit den Denkvorgängen an sich zu haben so wäre das unter der Einnahme von Zeldox nicht wirklich ungewöhnlich - Neuroleptika wirken direkt auf das Gehirn ein, haben eine dämpfende Wirkung - das kann sich auch auf das denken auswirken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]