Arimidex-Anastrozol

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.06.2011 um 12:44

Hatte Umstellung von Arimidex auf Anastrozol (da Anastrozol preiswerter ist). Nach 2 Wochen habe ich - wie bei Beginn der Arimidex-Einnahme vor 2 1/2 Jahren - massiven Haarausfall und Wasserinlagerungen in den Fussgelenken und Füssen.
Hat jemand diese Erfahrungen auch gemacht?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Alesiga

07.06.2012 00:31

Hallo Carina,
nehme seit dem letzen Jahr nach Einnahme von Tamoxifen (4 Jahre) Anastrozol. Hatte in den ersten 3 Monaten massive Gelenk- und Gliederschmerzen, die sich zwischenzeitlich gottseidank fast völlig zurückgebildet haben. Leide jedoch an Taubheitsgefühlen in beiden Händen und Füßen. Bei den Händen wurde ein evtl. Karpaltunnelsyndom diagnostiziert, bei den Füßen evtl. Polyneuropathie. Wie gesagt, alles nur Vermutungen. Ich glaube jedoch, nachdem ich hier einige Erfahrungsberichte über Anastrozol/Arimidex gelesen habe, dass diese Taubheitsgefühle offensichtlich von Anastrozol-Einnahme im Zusammenhang stehen bzw. die Ursache sind. Ebenso leide ich auch noch an "dicken" Füßen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Viele Grüße, Alesiga

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Uschelchen

28.08.2011 13:22

Hallo Carina1 auch habe eine Umstellung auf AnastroHexal seit 6 Wochen. Heute habe ich beschlossen, keine mehr zu nehmen, mein Haarausfall ist enorm und Gewichtszunahme seit 6 Wochen 3 Kg. Von den Gelenken gar nicht zu sprechen, bin beim Orthopäden, zahle Spritzen, um die Schmerzen auszuhalten. Mein Arzt verschreibt mir keine Arimidex aus Kostengründen mehr. Habe heute beschlossen, keine Tabletten nach 3 Jahren mehr zu nehmen und treffe diese Entscheidung für mich mit dem Spruch meines verstorbenen Mannes: lieber 50 Jahre gelebt, als 100 Jahre dagewesen. Bin jetzt 70 Jahre und wünsche mir noch einige schöne dazu und , wenn nicht, dann ade du schöne Welt. Aber ich hatte ein schönes Leben und nicht ein
unwürdiges durch die Medikamente - Ansichtssache- Dir alles Gute Uschelchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Arimidex
 Anastrozol
Krankheiten:  Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]