Wundheilung nach OP

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.08.2011 um 20:59

Hallo zusammen,
vor knapp 4 Wochen wurde ich im Bereich der LWS an den Bandscheiben operiert. In Vorbereitung der OP besprach ich mit dem Doc, dass ich schon gleich noch während der OP ein Antibiotikum verabreicht bekomme, um diesmal eine anschließende Entzündung vermeiden zu können. Anfänglich war auch alles gut. Seit 2 Wochen habe ich nun ziemlich starke Schmerzen an und um der Narbe. Und sie ist ziemlich warm- wobei der Rest des Körpers eine normale Temperatur aufweist. Schwierig ist dabei, dass dies ja auch genau der Bereich des Hosenbundes ist, sodass eine permanente Reibung stattfindet, was das Ganze dann noch unangenehmer macht.
Die Dame bei der Krankengymnastik sah sich die Narbe heute mal an und konnte spezielle Punkte an der Narbe sehen, die dann bei Berührung enorm schmerzten.
Kann mir jemand was dazu sagen? Was hat das zu bedeuten? Wie kriege ich das wieder unter Kontrolle?
Es bleibt vielleicht noch zu sagen, dass sich bis jetzt nach wirklich jeder OP arge Komplikationen auftaten.
Wenn ihr eine Idee dazu habt, lasst es mich gern wissen.
Vielen Dank schon mal.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Birnenmus

01.12.2011 16:40

Wohnst Du in oder in der Nähe von Aschaffenburg?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.10.2011 10:34

Ich bemerke bei Dir eine doch recht kritische Einstellung zu den Dingen, Du solltest doch einmal mit Deinem HA reden, denn vom Neurochirugen scheints Du ja nicht sehr viel zu halten!
Gute Besserung!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.08.2011 10:45

Vom Frage-Steller selbst

Im KH bin ich nicht mehr- war ja schon gleich nach 5 Tagen wieder raus. Den Termin bei dem Neurochirurgen, der mich als Belegarzt selbst operiert hat, habe ich am Donnerstag. Komischer Typ- nimmt mich irgendwie gar nicht so richtig ernst. Aber, nen anderen gibts hier weit und breit nicht.
@chaiyo49:Warum Schleichwerbung? Und warum, was dafür bekommen??? Wir sind doch gerade auch hier im Forum, um unsere Erfahrungen zu teilen. Das geht doch in Ordnung so. Zumal ich ja auch darum gebeten habe. Also- alles ist gut.
@hiltrud: Beta isodonna kenne ich zu genüge- aus einer anderen Erkrankung heraus.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
02.08.2011 00:57

Die Narbe ist noch sehr empfindlich. Meine Narben habe ich mit Contractubex (soll jetzt keine Schleichwerbung sein. Und nein, ich bekomme nichts dafür) behandelt. Aber selbst heute noch, merke ich jeden Wetterumschwung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
01.08.2011 21:49

frage ist ob du noch im kh bist wenn nicht würde ich die wunde gleich morgen meinem ha zeigen .wenn du das nicht möchtest kann dir vielleicht Beta Isodonna salbe helfen ich habe mit dieser salbe gute erfahrungen gemacht . besser wäre es aber einen arzt zu rate zu ziehen . V.G. Hiltrud

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]