wadenschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.07.2011 um 09:06
  • Medikament: cordarex,l-thyo,delix,etca Krankheiten: schilddrüse raus, defi erhalten, etl.op

ich kann siet ca 1jahr immer weniger laufen.alle 500m muss ich pause machen.bin untersucht worden,der doc.sagt,es kähme vom herzen.herzschwäche?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.07.2011 14:01

hallo bein und wadenschmerzen können auch von der wirbelsäule kommen, oder steissbein, vorwölbungen der bandscheibe sind auch oftmals auslöser, die schmerzen können beidseitig bis zu den zehen reichen, verbunden mit schwächegefühl, kribbeln und ähnlichem. (das ist bei mir der fall)..ist nur eine möglichkeit.. auch mal vom orthopäden angucken lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
14.07.2011 13:07

Interessant wäre auch, ob die Wadenschmerzen auf beiden Seiten stattfinden oder vor Allem auf einer Seite.

Wenn sie auf beiden Seiten weh tun, dann kommt vielleicht ein rechtsseitiger Rückstau im Herzen oder zuwenig Sauerstoff im Blut (Lungenleistung) in Frage.

Wenn nur eine Wade weh tut, dann würde ich auch Individualistin zustimmen und eine Gefäßproblematik der Beinarterien oder -venen annehmen. Dann solltest du nachspüren, ob das Bein dabei anschwillt oder nicht. Wenn nicht, dann gibt es einige Druckpunkte zum Prüfen, wo die Gefäßproblematik ist. Sie kann in der Leiste, dem Oberschenkel oder in der Wade sein.

LG Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
14.07.2011 11:12

Praktisch wäre auch Dein Alter dazu zu schreiben... ;-)

Ab 60 geht´s ja nicht mehr in den Jungbrunnen, oder ?

Bin gerade dabei das selbst zu durchleben .. ( Schilddrüse, Herzeingriff etc. )

Ob Dein Dr. Dir mal ´ne Kur verschreiben kann ??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.07.2011 10:42

tine habe ich mich auch gerade bei meiner Antwort gefragt, hier gibts Orangeliebhaber vielleicht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.07.2011 10:41

Oranger Daumen, Warum Kurt Michael, ist doch gute Antwort

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.07.2011 10:34

Dein Arzt dürfte nicht ganz falsch liegen - auch arteriosklerotische Gefässveränderungen können für die Entstehung o.g. Symptome verantwortlich sein.
Für mich hört sich das aus der Ferne nach der sogn. "Schaufensterkrankheit" (Claudicatio ittermittens) an.
Gib das mal als Suchbegriff bei Google ein - da hast du dann viel informativen Stoff zum Nachlesen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wadenschmerzen
    Habe in letzter Zeit immer Wadenschmerzen, ich kann mir aber nicht erklären woher diese kommen....
  • Wadenschmerzen
    Hallo ich habe seit ca. 3 Wochen im re. Bein Wadenschmerzen war beim Innternisten der hatte...
  • wadenschmerzen
    Ich habe seid ca. 1,5 Jahren Wadenschmerzen und möchte dazu anfragen ob das Medikament Limptar...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]