Anwendung von Sulmycin am Auge

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2009 um 13:19

Guten Tag,

wegen einer Entzündung (jucken, brennen und schuppen) am Auge (Lid und Umgebung) habe ich von meinem Arzt Sulmycin verschrieben bekommen und diese auch direkt auf das gesamte Auge aufgetragen. Leider erst im Nachhinein gelesen, dass diese nicht am Auge angewandt werden soll. Seitdem habe ich hin und wieder Probleme mit dem Auge wie z. B. Bindehautentzündung, gelegentlich Flimmern und morgens leicht verklebt. Kann hier ein Zusammenhang mit der verkehrten Anwendung bestehen? Und darf man sie trotzdem am Auge benutzen? Ich bin verunsichert, weil ein Arzt mir eine solche Salbe für diesen Zweck verschrieben hat.

Vielen Dank für die Beantwortung

Mit freundlichen Grüßen

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.07.2009 14:19

Da hast Du aber nochmal Glück gehabt, der Hersteller gibt an, es sei bei Anwendung von Celestan am Auge vereinzelt zu Blindheit gekommen...
Das richtige für die Augenentzündung wäre ein Präparat wie Dexamytrex gewesen.
Gehe bitte sofort zum Augenarzt und lasse die Beschwerden gründlich abklären und Dir etwas passenderes verschreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sulmycin Salbe mit Celestan-V
Krankheiten:  Augenrötung
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]