Blepharitis (Lidrandentzündung) oder Allergie???

A13

Frage gestellt am
14.05.2009 um 19:09

Seit ca. 6 Wochen habe ich Probleme mit meinen Augenlidern. Alle paar Tage verspüre ich plötzlich ein Jucken und Brennen am Augenlid, das mich dazu veranlasst, wie wild am Auge zu reiben. Das Brennen und Jucken läßt irgendwann von selbst nach, aber im Anschluss daran schwillt mein Augenlid an und wird rot und dick. Da ich mich über Blepharitis informiert habe und immer wieder lesen konnte, dass die Wimpern bei einer Lidrandentzündung morgens meist verklebt sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich eine solche haben könnte. Es tritt auch abwechselnd am linken und rechten Auge auf. Nie an beiden gleichzeitig. Meine Augen sind nicht verklebt. Allerdings neige ich zu seborrhoischer Dermatitis. Könnten meine Probleme evtl. von einer Allergie kommen. Ich habe diese Probleme plötzlich bekommen Anfang April. Vor ca. 2 Jahren hatte ich schon einmal die gleichen Problem über einige Wochen, doch dann veschwanden sie so plötzlich, wie sie gekommen waren...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
14.05.2009 20:49

Ihr Augenarzt kann einen mikrobiologischen Abstrich abnehmen, um so einen Krankheitskeim nachzuweisen. Allerdings muss man schon sagen, dass gerade jetzt, zu dieser Jahreszeit, die Allergie als Ursache wesentlich wahrscheinlicher ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.05.2009 19:44

Hallo A13, ein Besuch beim Augenarzt kann Dir bzgl. einer evtl. vorhandenen Blepharitis Klarheit verschaffen - für mich hört sich das allerdings auch eher nach einer allergischen Reaktion an. An dieser Stelle stünde dann ein Gang zu einem Allergologen an, um vorhandene Allergien zu diagnostizieren und entsprechend zu behandeln. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Blephagel
Krankheiten:  Augenrötung
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]