Wirksamkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.12.2011 um 15:23

Hallo,
meine Lungenärztin sagte mir, auf die Frage nach Theophillyn-Behandlung, ausser Herzrasen würde Theophillyn nachweislich nichts bewirken.
Wie soll ich das bewerten, denn ich habe bei akkuter Atemnot immer Infusionen mit dem Medikament erhalten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
11.12.2011 06:14

@Der Gilb: Theophyllin ist eben nicht mehr "in", es gibt ja viel "bessere", "modernere" Sachen.
Genau aus den von Dir genannten Gründen. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

09.12.2011 23:25

Macht die Lunge weiter und zwar viel länger als Aerosole - und ich meine auch, es macht nicht so zittrig. Das letzte was noch halbwegs taugt.
Pers. hab ich seinerzeit Ephedrin genommen, sogar noch besser und ich behaupte auch, das hatte eine starke Lungenstärkende Wirkung (neben vielen anderen angenehmen und wenigen unangenehmen). Nach 6 Monaten war die Lunge wieder wie neu - nach 3 Monaten Corti-Inhalation und Wibbel-Salbutamol war wenig besser geworden. Bin heilfroh daß es das damals noch gab und ich darauf gesetzt habe. Aber heute wär Theo angesagt. Die sind irgendwie alle kaputt und wollen gern ihr neues Spielzeug ausprobieren, scheißegal ob die Old-School Klamotten x-mal besser sind, Kasse zahlt ja und die Pharmareferenten bringen immer nettes Zeugs mit :-@

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
misshappy
Benutzerbild von misshappy
09.12.2011 21:21

Ich nehme auch seit Jahren Theophyllin, habe COPD im 3. Stadium. Mein Arzt sagt zwar, der Wirkstoff wäre veraltet, aber solange es mir hilft, siehr er keinen Grund dazu mir etwas anderes zu verordnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hansbaer
Benutzerbild von Hansbaer
09.12.2011 16:23

Habe seit ca. 30 Jahren Asthma und schon unzählbare Anfälle gehabt, die alle mit Theophillyn und Cortison behandelt wurden. Nehme täglich Euphylong ( gleicher Wirkstoff ) Bin häufig in Wangen in der Lungenfachklinik die meine Medikamente auf den neusten Stand bringen. Kann mir nicht vorstellen das da etwas verordnet wird das nicht absolut notwendig ist
LG Erika

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2011 15:59

Wenn es so wäre, wäre das Medikament ja sicher nichtmehr auf dem Markt bzw. würde von der KK nicht mehr bezahlt werden.

Da du es ja selbst schon bekommen hast, kannst du doch beurteilen ob es wirkt oder nicht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wirksamkeit
    Wie wirksam ist das Mittel ferrum phosphoricom D12 wirklich und in welcher Dosierung sollte es...
  • wirksamkeit
    hallo! Habe schwerste Depressionen und habe schon viele Antidepressiva ausprobiert. momentan...
  • Wirksamkeit
    Wie wirksam ist das Mittel Vitamin D3
mehr ansehen
[]