Nebenwirkungen von Anastrozol - was hilft?

saschrup66

Frage gestellt am
24.05.2011 um 14:04

Meine Mutter (77) muß nun nach einer erhaltenden Brustkrebs-OP und Bestrahlungen seit zwei bis drei Monaten Anastrozol nehmen. Seit dem ist sie unausstehlich - vornehmlich aufgrund der Nebenwirkungen wie Schweißausbrüche, Ausschlag, Müdigkeit, Gelenk- und Knochenschmerzen und starker Schwindel. Eigentlich ist sie noch topfit, aber so hat sie keine Lebensqualität mehr und ich habe Angst, daß sie so langsam der Lebenswille verläßt. Ihre Frauenärztin ist leider charmant über die Nebenwirkungen hinweg gegangen und hat nur eine Cortisonhaltige Salbe gegen den Ausschlag verschrieben.
Gibt es ein anderes Medikament mit der gleichen positiven Wirkung, aber weniger Nebenwirkungen?
Hat jemand "ein gutes Rezept" gegen die Nebenwirkungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1933(78 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Anastrozol
Krankheiten:  Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]