Tresleen aufhören!

Safran
Benutzerbild von Safran
Frage gestellt am
22.06.2011 um 18:36

Guten Tag!

Ich habe Tresleen 50 mg 2,5 Jahre genommen. Nun geht es mir wieder gut und ich möchte jetzt
ohne Medikamente auskommen! Ich habe mit Absicht langsam begonnen sie abzusetzen. 3 Monate
lange dann eine Halbe, nun drei Wochen eine viertel, immer weniger... Nun nehme ich den vierten
Tag nichts mehr und ich bin am sterben. Seit 2 Tagen Kopfschmerzen, der starker, furchtbarer
Schwindel, das Gefühl als hätte ich 40 Grad Fieber...Kaum drehe ich meinen Kopf nach links oder
rechts..unbeschreibliches, grauenhaftes Gefühl! Ich werde wahsinnig mit diesen Schwindel!
Bitte, was soll ich machen?? Was kann man gegen die Entzugserscheinungen machen?
Ich will nicht wieder mit den Tresleen anfangen. Oder muss es sein, noch einmal was zu nehmen?
Ich fahre nächste Woche auf Urlaub...aber so geht es sicher nicht!!
Bitte, bitte geben sie mir einen Rat! Bin am Ende.
MFG, Sabine.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

fryk
Benutzerbild von fryk
22.06.2011 21:16

Tja,
das kennen sicher so einige, die SSRIs abgesetzt haben, wenn manche auch kaum Probleme damit haben. Allgemein kann man nur sagen: je langsamer, desto besser. Das Problem ist, dass Antidepressiva im Gehirn eine gewisse Gewöhnung hervorrufen und das Gehirn nach Absetzen wieder alle Sero.-Transporter zu Verfügung hat.
Möglicherweise hilft Rhodiola oder Johanniskraut unterstützend bei den "Absetzsymptomen" (ich würde es wie du aber auch Entzug nennen).
Ich selbst hab das zwei Mal durch: einmal mit Paroxetin und einmal mit Venlafaxin. Beide Male war es die Hölle auf Erden und mir ging es mieser als vor der Einnahme.

Wenn deine Leute irgendwie verstehen, dass du eine Art Entzug durchmachst bzw. krank bist, dann ist ein Urlaub eigentlich ein guter Zeitpunkt zum Absetzen. Oder du gehst nochmal zu einer Minidosis zurück und nimmst ggf. nur jeden 2. Tag eine gewisse Menge und dann jeden dritten usw - so ist das bei anderen Tablettenentzügen auch oft gängige Praxis.
Viel Glück und Kraft dafür!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tresleen
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]