Starke Kopfschmerzen was kann das sein?

couer1981
Benutzerbild von couer1981
Frage gestellt am
13.06.2011 um 13:24

Hallo an alle,
Ich habe seit einige Tagen starke Kopfschmerzen die fangen an sobald ich aufstehe und mein Tag beginne. Ich habe teilweise Druck auf den Augen fühlt sich so an, mein Nacken tut mir auch weh und Übel uns Schwindlig ist mir auch noch. Die Kopfschmerzen ziehen sich immer nach hinten, wenn ich meine Augen nach links oder rechts verdrehe habe ich ein leichtes ziehen. Woher kann ich wissen ob ich vielleicht Migräne habe.
Ach ja ich nehme seit etwa 4 Tage Opipramol 50mg aber ich glaube nicht das es die Nebenwirkungen sind da ich das problem auch schon vorher hatte aber nicht so schlimm wie jetzt....
Danke für die Infos

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Sinchen
Benutzerbild von Sinchen
13.06.2011 20:22

Genau sowie Du es beschreibst geht es mir schon seit 10 Monaten. Es ist zum verrückt werden. Besonderst schlimm ist bei mir der Schwindel. Der mich den ganzen Tag begleitet. Immer habe ich das Gefühl ich falle gleich um. Wenn ich laufe habe ich das Gefühl die Beine sacken mir weg. Der Schwindel und die Kopfschmerzen beherrschen meinen ganzen Tag.
Mein Nacken und die Schultern sind so wahnsinnig verspannt. (Hart ohne Ende) :o((((
Opipramol nehme ich jetzt seit 2 Tagen. Habe mich 10 Monate dagegen gewehrt sowas zu nehmen.
Ich würde auch nur zu gerne wissen was das ist und vorallen wie es wieder weggeht. :o(((
Warst Du schon bei irgendeiner Untersuchung oder einem Arzt???
Ich war beim HNO und beim Neurologen zum EEG. Orthopäden auch (MRT Termin erst am 31.8.2011)
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung.
Ich weiß nur zu gut wie es Dir geht.
Wenn es was neues bei Dir gibt kannst Du mir gerne schreiben.

LG
Sinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2011 19:10

AvaMya hat das super erklärt.Gute Besserung,Baps

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tina_2011
Benutzerbild von Tina_2011
13.06.2011 15:53

Was Du beschreibst könnte mit einer Verletzung/Schädigung der Nacken/Halswirbel in Verbindung stehen. Warst Du schon bei einem Orthopäden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
AvaMya
Benutzerbild von AvaMya
13.06.2011 13:40

Handelt es sich um Migräne, tritt der Kopfschmerz in der Kopfschmerzphase meistens halbseitig, insbesondere im Bereich von Stirn, Schläfe und Auge, auf. Er ist meist pulsierend und nimmt bei körperlicher Betätigung an Intensität zu, während Ruhe und Dunkelheit zur Linderung der Kopfschmerzen beitragen. Die Kopfschmerzen des Migräneanfalls werden oft von zusätzlichen Symptomen wie Appetitlosigkeit , Übelkeit, Erbrechen, Seh- und/ oder Sprachstörungen begleitet. Man erträgt sodann äußere Einflüsse wie Licht und Lärm schlecht, da diese die Beschwerden noch verstärken. Die Dauer der Kopfschmerzphase variiert zwischen 60 Minuten und bis zu drei Tagen in Abhängigkeit von Patient und Migräneform.
Es können Phasen mit Wahrnehmungsstörungen, die sogenannte Migräneaura, folgen, die insbesondere das Sehen betreffen. In der Kopfschmerzphase bestehen neben den Kopfschmerzen unterschiedliche weitere Symptome, wie Übelkeit, Erbrechen, Licht-, Lärm- und Geruchsempfindlichkeit. Bei manchen Patienten überdauert der Migräneanfall das Abklingen der Kopfschmerzen.
Ich habe sehr extreme Migräne, bereits seit meinem 5. Lebensjahr.
Bei mir helfen keine Medikamente, sondern einfach nur durchhalten und warten, bis der Zustand sich verbessert.
Gute Besserung wünsche ich dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]