Hilfe ich oder mein Körper spinnt...

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.06.2011 um 14:42

Hallo ich leide seit Wochen unter Angstzustände, wobei sich die Angst sich nur um mein Körper Handelt. Ich messe mir mehrmals am Tag den Blutdruck, schaue mir in den Augen wie weit meine Pupilen stehen. Sobald ich was merke an mich, mache ich mir sorgen.
Wenn ich einschlafe habe ich meine Ruhe von mir selbst, aber tagsüber ist es einfach die Hölle mir tut einfach alles weh, ich komme nicht mehr klar mit mir selbst.
Appetitlos bin ich auch schon mittlerweile...
Ich wurde komplett schon durchgecheckt im Krankenhaus, Blutwerte mehrmals alles ok,
Ultraschall von den inneren Organen alles ok, Röntkenbild Thorax alles ok, bei der Magendarmspieglung hat sich herrausgestellt eine leichte Magenschleimhautentzündung dagen habe ich was bekommen Pantozol 40mg was ich täglich zu mir nehme.
Mein Doc hat mir Opipramol 50mg verschrieben 3 mal Täglich 50mg aber es hat sich nichts verändert....
Wer kann mir helfen????????????

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
15.06.2011 11:59

Versuch´s mal tagsüber als Möbelpacker, dann ist deine Zeit garantiert nützlich ausgefüllt.. ?
geht auch mit oder ohne Bezahlung = "ehrenamtlich"

dann ist zum Blutdruckmessen keine Zeit mehr...

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2011 16:52

Wobei Somatforme Störungen nichts damit zu tun haben das man sich etwas einbildet, vielmehr sind das Beschwerden die nicht eindeutig auf Organische Ursachen zurückzuführen sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
13.06.2011 16:48

Eine somatoforme Funktionsstörung tritt häufig gleichzeitig mit einer Angststörung oder Depression auf. Sie verläuft meist chronisch, wobei die Symptome immer mal wieder wechseln.
Kann durchaus sein, das @ Dinix mit seiner Vermutung nicht ganz Unrecht hat. Deine Frage müßte dann eigentlich nicht lauten wer, sondern was kann mir helfen.
Vielleicht ein ganz nützlicher Link für dich ...

http://www.onmeda.de/krankheiten/funktionsstoerung_somatoforme-therapie-1680-7.html

Sinnvoll wäre im jedem Fall eine psychotherapeutische Verhaltenstherapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dinix

13.06.2011 16:36

Hallo!
Das hört sich an wie "somatoforme Störung" !
Betroffene bilden sich andauernd Krankheiten ein! und dazu noch Depression!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ANOK

12.06.2011 22:38

Versuch mal deinen Säure-Basen Haushalt auszugleichen. Übersäuerung im Körper ist oft ein Auslöser für Angstzustände, Unruhe usw. Kann mit einfacher Ernährungsumstellung und Basenpulver aus der Apotheke sehr gut behoben werden. Mir hatts geholfen. Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2011 14:55

Hallo, was du da schreibst, kenn ich zu gut. Vor 10 Jahren ungefähr war es ganz akut bei mir. Ich bin in eine Klinik gegangen, da hat man mir erst mal mein blutdruckmessgerät weggenommen und hat mir auch die Werte nicht gesagt, wenn sie mal gemessen haben. Wenn ich mir Sorgen machte darum, sie haben nicht außer der Reihe gemessen. Sie waren sehr streng mit mir, aber das hat es gebracht. Ich habe mich kaum getraut, dort rauszugehen, ohne zu messen. Vorher zuhause habe ich fast alle paar Minuten gemessen, habe es davon abhängig gemacht, ob ich rausgehe, wenn ich dann mit dem Auto vor dem supermarkt war und er war erhöht, ganz klar wegen der Angst, dann bin ich wieder nach hause. Je mehr du misst um so höher wird er, so war es bei mir. Wollte ich das haus verlassen, ging er schon in die Höhe.
Dann hatte ich immer unerklärliche Bauchschmerzen, wie, als ob mir einer einen Ring um den Körper zuschnürt. Ich war bei 4 Internisten, erst dann haben die Bauchschmerzen aufgehört. Wenn es irgendwo zwickt, dann kommt schon die Angst, es könnte etwas sein. Leg erst mal dein Messgerät ganz weit weg, du machst dich damit nur verrückt. Ich war es schon, manchmal hab ich das Ding gar nicht abgemacht vom Handgelenk. Dabei darf der Wert doch schwanken. Das war eine ganz schlimme Zeit für mich und ich möchte sie nicht noch mal durchmachen. wie gesagt, alleine hab ich das nicht geschafft, nur mit strengen Maßnahmen im krankenhaus, wo ich mir schon manchmal dumm vorkam, denn ich bettelte auch, damit sie mal messen, solche Angst hatte ich. Ich wünsche dir, daß du das auch in den Griff bekommst. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2011 14:54

MMmmmmhhhhh eigendlich kannst nur du dir selber helfen,,indem du eine Therapie machst gegen die Ängste und den Zwang deiner Sorgen um dich selber,,ferner kannst du dich mit Musik Sport oder andere Freizeitaktivitäten ablenken,,es gibt soviel was man selber machen kann,,Packs an,,und du wirst sehen es wird auch für dich die Sonne wieder scheinen..Nur Mut Gute Besserung wünscht dir von Herzen Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]