Angst vor Psychose/Schizophrenie :-(

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.06.2011 um 21:12

Hallo an Alle,
habe vor ca. 5 Wochen so eine Art Angstattacke gehabt. Ich hatte große Panik, das sich ein für mich schlimmes Ereignis vom letzten Jahr wiederholen könnte (wobei ich zeitgleich wusste, das dies sehr unwarscheinlich ist). Habe mich da so reingesteigert, das es mir zunehmend schlechter ging bzw. dieses Angstgefühl mit Herzrasen immer schlimmer wurde. Bin dann nach 4 Tagen, als ich es nicht mehr ausgehalten habe zu meinem Hausarzt, der mir erstmal etwas zur beruhigung gab und mich an einen Psychologen überwies. War dann auch 1 Woche später bei einer Neurologin/Psychologin die mir sagte, das sich das ganze bei mir eher nach einer Zwangserkrankung (Kontrollverlust,Putzfimmel) und oder Angsterkrankung anhört und das meine Angst vor diesem Ereignis wieder verschwindet. Sie denkt, das diese Angst ausgelöst wurde durch den grossen Stress in den letzten Monaten (Arbeitswechsel meines Mannes, Probleme mit den Kindern etc.) Ich muß sagen sie hatte Recht, diese Angst mit der alles angefangen hat ist fast verschwunden. Doch irgendwie geht es mir immernoch nicht besser, denn wenn ich zurückdenke, kommt eine Angst vor der Angst hoch, ich könnte wieder in so einen "Zustand" fallen. Zudem mache ich mir seit vorgestern extreme Sorgen, ich könnte eine Psychose bekommen oder schon haben. Hab warscheinlich auch den Fehler gemacht und gegoogelt, was mich natürlich noch ängstlicher und unruhiger machte. Ich weiss, das eine Zwangsstörung oder Angststörung keine Psychose/Schizophrenie ist und auch nichts damit zu hat, jedoch beruhigt mich das nicht wirklich. Meine Angst daran zu erkranken empfinde ich besonders heute als unerträglich und hoffe, hier einen Rat und/oder gleichgesinnte zu finden. LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.06.2011 23:17

Maja du hast bereits eine Angstneurose, muss ich dir leider mitteilen, dann kommt ja die Angst vor der Angst und die nusst du Versuchen abzubauen und dich dann in therapeutischer Behandlung begeben
Meistens kommt man allen nicht da raus
Du bist am Anfang da ist die Angst noch gut Heilbar
Wünsche Dir gute Besserung Icabela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
 Neurodoron
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]