Zahnarztangst

mermaid73

Frage gestellt am
10.06.2011 um 10:53
  • Medikament: Alprazolam Krankheit: Zahnarztangst

Ich habe massive Probleme mit dem Zahnarzt besuch, und mir steht eine Wurzelresektion und das Reissen des Weißheitszahnes bevor.
Mein Praktischer Arzt hat mir eine Tablette Alprazolam für den Tag des Eingriffes, ich habe noch nie vorher solche Tabletten genommen und beim Lesen des Beipackzettels wurde mir schlecht!:-(
Jetzt bin ich unsicher ob ich die Tablette trotzdem nehmen soll..
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke Sabine

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Taube

23.06.2011 09:21

Du brauchst keine Angst vor dem Medikament Alprazolam zu haben.Ich nehme es seid vielen Jahren und komme gut damit klar. Leide unter Angstzuständen und Phobien.
Eine halbe Tablette von 0,5 wird dir schon reichen.War diese woche selbst beim Zahnarzt und habe 1 ganze genommen ca. 1 Stunde vorher.
Ich lese auch selbst viel zu oft Beipackzettel und mache mich verrückt.
Viel Erfolg wünscht Christel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2011 13:29

Hallo Mermaid,

deine Angst ist nur begründet, wenn du "schlechte" Zähne hast. Wenn es so ist, dann würde ich an deiner Stelle ruhig das Risiko einer Medikamenteneinnahme in Kauf nehmen. Schmerzen muss man ja nicht unbedingt haben, nicht wahr? Aber wie Mogu bereits schrieb, nimm die Nebenwirkungen bei regelmäßiger Einnahme nicht auf die leichte Schulter.
Doch friss den Beipackzettel nicht ganz auf! ;) Nur Möglichkeiten ... häufige (prozentual geringe) bis seltene (unwahrscheinliche)... NW.
Deine Behandlung ist zwar nicht ohne, aber auch nicht mit ...

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
10.06.2011 12:16

Also deine Zahnarztangst löst ein Benzodiazepin ja nicht.
Meinst du nicht, dass du das anders angehen solltest?
Warum suchst du dir keinen Zahnarzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist? Da gibts inzwischen viele und das halte ich für sinnvoller als mir so eine Tablette vorher einzuwerfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2011 11:35

Wegen den Nebenwirkungen? Da würde ich mir jetzt keine all zu großen Gedanken machen, ich persönlich lese mir meistens nur die Häufigen Nebenwirkungen durch, alles andere ist unwahrscheinlich :-) Eine große Gefahr bei Benzodiazepinen ist die Gefahr der Abhängikeit bei regelmässiger Einnahme, einmal nehmen um die Angst vor dem Zahnarzt wegzubekommen halte ich für unbedenklich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zahnarztangst
    wer weiß vielleicht einen zahnarzt der mir zähne 6 stück , in narkose ziehen würde . ? habe...
  • zahnarztangst
    hallo, ich leide unter einer enormen zahnarztangst und am mittwoch muß ich mal wieder hin....
  • Zahnarztangst
    Kennt jemand in Raum Zwickau Glauchau Altenburg einen speziell geschulten ANGSTZAHNARZT habe seid...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Alprazolam

Verwandte Fragen

[]