zahnarztangst

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.08.2012 um 12:21

hallo,

ich leide unter einer enormen zahnarztangst und am mittwoch muß ich mal wieder hin. wenn ich schon dran denke werde ich krank. mein körper zittert, ich habe schweißausbrüche und habe bauchweh. hat jemand vielleicht ähnliche erfahrung mit dieser angst und kann mir einen rat geben? ich kann nicht mehr, mache mich echt fertag damit. dabei wird doch nur mal geschaut. will am liebsten den termin absagen. ich danke euch für eure antworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
27.08.2012 14:08

@lorchen: Man muss sich ja nicht direkt eine N3 Packung verschreiben lassen, es gibt Packungsgrößen mit 10 Tabletten, von dieser Menge wird man sicher nicht abhängig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lorchen

27.08.2012 14:01

iss zwar ne gute lösung aber VORSICHT dir dinger machen ganz schnell abhängig und ob ein arzt solche medis verschreibt weiß ich net habe auch solche zahnarztangst und bin auch schon vor lauter angst ohnmächtig geworden das iss kein witz ich kann die zahnarztangst auch nicht überwinden obwohl es mal für meine zähne gut wäre

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
27.08.2012 12:53

Bei einer derartig ausgeprägten Phobie würde ich mir an deiner Stelle vom Hausarzt ein Benzodiazepin (Bromazepam, Diazepam, Lorazepam usw.) für den Bedarfsfall verschreiben lassen. Die Mittel aus dieser Substanzklasse sind stark angstlösend und für solche Fälle sicher auch angebracht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zahnarztangst
    wer weiß vielleicht einen zahnarzt der mir zähne 6 stück , in narkose ziehen würde . ? habe...
  • Zahnarztangst
    Ich habe massive Probleme mit dem Zahnarzt besuch, und mir steht eine Wurzelresektion und das...
  • Zahnarztangst
    Kennt jemand in Raum Zwickau Glauchau Altenburg einen speziell geschulten ANGSTZAHNARZT habe seid...
mehr ansehen
[]