Wechselwirkungen bei ibuprofen, pantozol, tramal long 100, ortoton und tetrazepam!?!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.06.2011 um 18:35

hallo - kurze frage meinerseits: mein freund hat sich heut nach einem 20cent stück bücken wollen, und es hat knacks gemacht. er ist mit verdacht auf nen hexenschuss in die notaufnahme, wo er vom zuständigen orthopäden 2g novaminsulfon und eine ampulle ortoton bekommen hat. untersuchungen soweit keine, überweisung zum hausarzt - vorher wurde ihm empfohlen im krankenhaus zu bleiben um ihn schmerzfrei zu kriegen (ohne physio, nur mit medikamenten). er bekam nun folgende tabletten mit einnahmeempfehlung:
ibuprofen 600 1-1-1-1
pantozol 20 1-0-0
Tramal long 100 1-0-1
Ortoton 2-2-2
Tetrazepam 50 0-0-0-1

(morgens-mittags-nachmittags-abends)

mir persönlich kommt das ziemlich dolle vor, wenn ich das so sagen darf. auf meinen rat, im krankenhaus anzurufen um nachzufragen ob die dosis so stimmt, geht er nicht ein. zumal er vor drei stunden die infusionen dort erst beendet hat, und jetzt schon alle tabletten, bis auf pantozol einschmeissen möchte.

gibt es erfahrungen mit diesem cocktail, und sind alle miteinander tatsächlich verträglich? hat da jemand erfahrung??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

DennisTT

02.09.2018 21:14

Hallo
6 Ortoton am Tag ist schon sehr grenzwertig. Und auf keinen Fall zur Langzeittherapie geeignet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

06.06.2011 22:47

Ordentiche Ladung - geht so natürlich klar, vor allem wenns nicht länger dauert - aber für den Körper verträglicher, vor allem bei Langzeitanwendung, weniger NSAR und potentere Analgetika. Dann fällt der Magenschutz der den Körper ja auch belastet gleich auch noch aus dem Programm. Aber so ist nicht die schlimmste Kombinacion.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.06.2011 12:19

Vom Frage-Steller selbst

Wärme, anschliessend strom, dann ibu 800 um ihn schmerzfrei zu kriegen und dann eben den rücken zu stärken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.06.2011 09:58

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben dank für eure antworten! Mit der vom doc verordneten 90° körperanwinkelung und meinem heizkissen haben sich die symptome nach einnahme der tabletten dann zu heut morgen verbessert. Wir sind gerade auf dem weg zum hausarzt, mein freund wird eine physio machen und zusätzlich rücken- und bauchmuskeltraining. Was medis betrifft sage ich nach dem arztbesuch noch einmal bescheid. Die situation ist nun doppelt belastend, weil wir noch einen achtjährigen spross haben, und ich zusätzlich schwanger bin. Es bleibt grad viiiiel an mir hängen, und das mit sechs-monats-bauch. Anyway, thats love ;).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.06.2011 00:31

ja ja der schöne kachelofen von früher wie war das doch schön,oder heisse wackersteine ins bett legen toll

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2011 21:31

Dieser Cocktail dürfte schon in Ordnung gehen, zumal die Ärzte auch einen Magenschutz (Pantozol) verordnet haben. Und gerade die Pantozol ist ein wichtiges Medikament um keine Probleme mit dem Bauch aufkommen zu lassen.
Die Wärmeflasche ist natürlich bei solchen Problemen immer gut. Früher haben wir uns an den Kachelofen gesetzt und die Wärme aufgenommen, heute müssen wir Wärmeflaschen nehmen.
Alles gute und liebe Grüße für Dich und Deinen Freund.
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2011 20:49

hallo
mein tipp WÄRME Wärmflasche kirschkernkissen und koauf den rückenumd die verspannten muskel weich zu bekommen und geschmeidig zu werden auserdem nimmt die wärme die schmerzen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.06.2011 20:17

Vom Frage-Steller selbst

ich hab die sturheit meines freundes jetzt verbannt und im krankenhaus angerufen, er kann alle so nehmen wie sie notiert sind. vor etwa einer halben stunde hab ich sie ihm verabreicht - bis dato ist noch keine verbesserung zu merken, mal sehen was noch kommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2011 19:28

Ich würde doch im KH anrufen,,,und mal nachfragen,,viele von uns nehmen diese Medicocktails ein,,,na klar..andere Medis,,,jedoch nach so einer Infusion wäre ich auch vorsichtig,,ab Morgen würde ich sagen,,ja ,,so kann er die Medis einehmen wie der Doc sie verordnet hat,,Gute Besserung wünscht Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ortoton
 Tramal
 Tetrazepam

Verwandte Fragen

[]