Brauche dringend Rat, bitte.......

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.06.2011 um 19:48

Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb, habe ich seit ca. 4 Wochen von heute auf morgen eine spezifische Phobie entwickelt. Dieses Angstgefühl habe ich jeden Tag, jedoch lindert es sich langsam, wahrscheinlich weil ich auch weiss, das meine Angst eigendlich absolut unbegründet ist. Doch irgendwie fühle ich mich seit gestern seltsam. Ich versuche es mal zu beschreiben: Ich weiss, das meine Angst unbegründet ist und rückblickend auf meinen Zustand verstehe ich selbst nicht weswegen es mir so schlecht deswegen ging. Kurz gesagt: Ich habe irgendwie Angst, "verrückt" zu sein oder zu werden. Habe zwar im Netz gelesen, das Phobiker "normal" bei Verstand sind, aber trotzdem habe ich Angst. Zeitweise fühlt sich alles so irreal an. Ich hoffe, jemand versteht was ich meine und kann mir einen Rat geben, denn ich Zweifel echt an meinem Verstand :-( LG,

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

RedTears

08.06.2011 22:33

das ist doch schonmal was, im Zweifelsfall zum Psychiater gehen oder in der Apotheke nachfragen, bzw. vielleicht eine Therapie (oder Beratungsstelle) zu machen.
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.06.2011 22:08

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, ich danke euch für eure Antworten. Mir gehts schon etwas besser, aber leider lässt mich diese Angst nicht los, an einer Psychose/Schizophrenie zu erkranken. Die Angst davor kann ich mir nicht erklären........wenn sie doch einfach nur verschwinden würde :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RedTears

05.06.2011 00:57

Ich verstehe, dass dich das beunruhigt. Such dir Hilfe und versuch dich abzulenken oder Atemübungen. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.06.2011 22:45

Vom Frage-Steller selbst

Ich Danke euch für eure antworten :-) Ich verstehe halt einfach nicht, was mit mir los ist? Erst diese Phobie von heute auf morgen, die sich genausoschnell fast wieder gelegt hat. Doch seit gestern ist es dann die angst, eine Psychose zu bekommen auch das permanente Angstgefühl mit Unruhe kann ich nicht wirklich zuordnen. Habe noch niemals in meinem Leben so empfunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RedTears

04.06.2011 16:49

Liebe Maja,

du bist nicht verrückt. Ich würde dir auch raten, zu einem Spezialisten oder Beratungsstelle zu gehen, damit das Problem recht schnell behoben werden kann.
Ich wünsche Dir alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
haasie

03.06.2011 23:53

Liebe Maja du wirst nicht verrückt. Ich kenne das gefühl es ist nicht einfach das schlimmste ist immer das Gefühl zu haben aber gleichzeitig zu wissen es ist nicht. Geh recht schnell zur Therapie ich habe zu lange gewartet und es wurde schlimmer. Es ist ein Ruf der Seele und geht selten von alleine weg. Dir alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.06.2011 20:42

ich wünsche dir vom Herze das du bald wieder frei sein kannst

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.06.2011 20:19

Vom Frage-Steller selbst

Hallo kathimaus, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht, es war wirklich eine blöde Zeit vor ein paar Wochen, mein Mann war kurzzeitig arbeitslos, weil er wegen mobbing in seiner alten firma nicht mehr arbeiten konnte und gekündigt hat. Zum glück hatte er schnell einen neuen Job. eigendlich müsste ich glücklich sein, im Prinzip läuft alles gut, Mann glücklich in der Arbeit, meine 3 Kinder sind gesund und trotzdem bin ich momentan "gefangen" in mir. Habe solche Gefühle noch nie erlebt :-( Bei einer Neurologin/Psychaterin war ich schon, sie sagte, diese spezifische Phobie geht wieder weg.trotzdem werde ich eine Therapie machen, allein schon aus Angst, das diese Phobie wieder stärker wird. Sie meinte das die Phobie durch den Arbeitswechsel und die 3 Wochen arbeitslosigkeit ausgelöst wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.06.2011 20:08

hallo
ich denke hinter deiner Angst versteckt sich was anderes mein Tipp Psychotherapie und das heißt auch nicht das mann verrückt ist, vieleicht hattest du vor ein paar wochen eine belastente reaktion/ ereignis wie auch immer und deine psyche versteckt sich hinter dieser Phobie,
ich habe zum Bispiel "platzangst" die habe ich aber nur wenn mir jemand " gefährlich" nah kommt ( emotional gesehen) sprich jemand der einen guten zugang zu mir hat und mir praktisch "in meine seele schauen " kann. Ich bekomme dann auch hyperventilationsanfälle etc. aber mittlerweile habe ich raus, wenn so was auftritt okay hör mal auf deinen Bauch.......
also such dir bitte hilfe bevor du eine "echtes" problem bekommst und sich das ganze manifestiert.
hoffe ich konnte dir etwas helfen wenn du magst schreib mich auch ruhig an
ansonsten alles liebe und gute für dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Neurodoron
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]