kann sodbrennen andere schmerzen mit sich bringen??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.06.2011 um 12:09

habe seit gestern wohl sodbrennen,es zieht aber auch in den ohren und schläfe...arzt gab mir 40 mg omeprazal kapseln...sagte das hilft sofort.wer hat erfahrung?verträgt sich das auch mit lorazepam?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

appenzell
Benutzerbild von appenzell
01.06.2011 16:59

Ja, man bekommt durch Sodbrennen auch Ohrenschmerzen. Habe gerade dieses Drama durch. 3 Monate zum HNO, dazu noch Stimme versagt. Nach etlichen Untersuchungen, u.a. in der Fachklinik in Straubing folgende Diagnose:
Sodbrennen - also die Magensäure - steigt, vorallem nachts hoch. Nicht nur bis zu dem Kehlkopf, nein auch weiter. Daher die Ohrenschmerzen und Sitmmbandversagen. Habe seit einer Woche eine Ohren OP hinter mir, und seit ich die Magentabletten "Omeprazol" nehme ist die Stimme auch wieder da. Außerdem habe ich mein Kopfende am Bett etwas höher gestellt, damit die Magensäure nicht so hoch wandern kann.
Ich wünsche Dir "Gute Besserung" und halte durch, es wird klappen!!!
Liebe Grüße marita....................

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.06.2011 15:40

Da Omeprazol Enzyme hemmt, die Benzodiazepine abbauen, kann die Wirkung von Tavor verstärkt werden.

Es kämen auch noch einige Antazida in Betracht ... Riopan, Maaloxan, Talcid und Co. Wirken innerhalb kürzester Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2011 15:08

z.b. Natriumhydrogencarbonat, auch bekannt als Kaiser Natron. Bekommst im Drogerie Markt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.06.2011 13:35

Vom Frage-Steller selbst

was kann man nehmen was sofort hilt..dazu meine ich...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2011 12:58

Omeprazol wirkt nicht sofort sondern erst nach ca. 24 stunden. Ist ein sogenannter Protonenpumpenhemmer, der dafür sorgt das weniger Magensäure produziert wird.

Das man von Sodbrennen Ohrenschmerzen bekommt habe ich noch nie gehört.

Ob es sich mit Tavor verträgt, da solltest du den Arzt fragen oder im Beipackzettel unter Wechselwirkungen gucken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
Krankheiten:  Sodbrennen
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]