Ich suche eine passende Prä+Probiotikakombination

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.05.2011 um 22:16

Mein Immunsystem ist schwach, immer erkältet.
Seit 2,5 Jahren habe ich eine exocrine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Außerdem Gastrtis und eine Insuffizienz des unteren Sphikters.
Ich nehme regelmäßig Omeprazol und Kreon, aber muss immer Diät halten, also esse fast nichts, was ich mag und beim Mittagessen esse ich nicht alles auf einmal, sondern getrennt mit 1 Stunde Abstand. Ach ja, was meine Darmflora betrifft, habe ich anhand 2 Stuhluntersuchungen ganz vereinzelt Canida albikans, was angeblich harmlos ist.
So, das war mal nicht interessant.
Meine Frage ist eigentlich anders. Welches Produkt ist am besten für die Darmflora.
Joghurte, Kefir und andere Milchsäuregetränke darf ich, wie mir gesagt wurde, nicht konsumieren, da bei mir Magensäuregehalt ohnehin zu hoch.
In Betracht kommen besonders Pro + Präbiotik duo, Orthomol Immun Pro und Duobiotik combi Pulver. Andere Synbiotika habe ich nicht gefunden. Kennen Sie vielleicht welche noch? Beim Orthomol Immun Pro gefällt mir nicht, dass es da Enterococcus faecium drin ist.
Haben Sie damit Erfahrungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
26.05.2011 21:24

guck du mal bei Firma Quintessence: da gibt es recht gute Präparate Probiotika und auch prebiotika.. ausserdem gibt es ein buch das heißt "Der Darm" v. K. Sonnleitener.. einfach geschreiben und übersichlich eine basenumstellung wäre eine idee..

die Firma macht auch super teleofnberatung in bezug auf verträglichkeit..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
 Kreon

Verwandte Fragen

[]