kieferabzess

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.05.2011 um 10:51

ich habe clindamycin filmtabletten 30 stück für mein kieferabzess vom zahnarzt verschrieben bekommen, nun habe ich einen starken durchfall wie viel und wie lange muß man diese tabletten noch nehmen

gruß mimi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
31.05.2011 12:40

@Mystica: doch allerdings enthalten Hylak forte Tropfen auch Lactose, aber nur in geringen Mengen,

LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 11:11

@Britta: Finde ich auch eine gute Idee, nur Vorsicht bei Lactoseintoleranz,es gibt aber Alternativen, weiss nicht mehr ob Hylak auch Milchzucker enthält?!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
30.05.2011 11:09

Die Darmflora kann man wieder aufbauen, da gibt es viele Möglichkeiten, zb. Joghurt Sauermilch (aber erst 2 Stunden nach der Tabletteneinahme) oder Hylak Forte Tropfen rezeptfrei, aus der Apotheke helfen wirklich sehr gut.
Antibiotika sollten niemals vorzeitig abgesetzt werden, das steht sicher auch im Beipackzettel und hat gute Gründe!

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 11:06

Wenn der Durchfall nach einigen Tagen nicht nachlässt was leider Nebenwirkung von vielen Antibiotika ist, gehe zum Arzt und teile es ihm mit, achte jedenfalls auf deinen Stoffwechsel, trinke viel Flüssigkeit und iss ruhig mal salzig um einen Ausgleich der Elektrolyte im Körper wieder herzustellen! Wenn Durchfall länger als 5 Tage schwer ist oder Blutbeimengungen dabei sind zum Arzt kommt aber eher seltener vor, ich bekam bei Amoxicillin schweren Durchfall, dann wurde Stuhl aber nicht mehr so wässrig wie zu Beginn, hängt auch mit davon ab, was man isst!
Wünsche Dir einen schönen Tag und Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2011 11:00

So lange wie vom Arzt verordnet.
Leider haben die meisten Antibiotika diese Nebenwirkung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clindamycin

Verwandte Fragen

[]