Antibiotikeum "Clindamycin AbZ Hartkapseln"

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
Frage gestellt am
03.05.2011 um 21:51

Hallo meine lieben sanego-Freunde und Freundinnen,
und wieder einmal bleibt mir vermutlich eine weitere Zahn-Extraktion nicht erspart!
Das neue Zahnweh bringt mich bald an den Rand der Verzweiflung! Es existiert seit 2 Tagen, eklige Schmerzen, habe den ZA konsultiert und nach der Untersuchung sagte sie, es ist vermutlich eine Wurzelentzündung, schon wieder! Die dritte innerhalb einem Jahr, da platzt man doch bald vor Wut!!!
Ich will nicht vom Thema abschweifen und hier ist schon die Frage:

Habe Antibiotikum Sobelin300mg rezeptiert bekommen und ich will von euch nur wissen, ob Clindamycin300mg das Selbe ist, denn ich vetrag nur den Wirkstoff Sobelin. Aber Sobelin hatte die Apothekerin nicht im Haus und gab mir halt dieses. Nun trau ich mich nicht an die Tabletten ran, weil ich Angsz habe, zu brechen, wie es schon mal vorkam, bei einer anderen Sorte.

Sorry für den langen Text, aber mit zwei Sätzen ist das nun mal nicht gesagt. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ansonsten muss ich wieder zur Apotheke.

***Dani***lässt grüßen und wünscht allen noch eine gute Nacht.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.05.2011 23:02

Sobelin ist ein Handelsname.
Sobelin ist also ein Präparat mit dem Wirkstoff Clindamycin. Es gibt noch andere, z.B. Clinda-Saar oder Clindastad.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
03.05.2011 22:55

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben Dank für die prompten Antworten.
Nun kann ich mich ja ranwagen. Habe vorishtshalber eine Vomex A genommen, hilft ja gegen Übelkeit & Erbrechen, ein H1-Antihistaminika.

@Kurti: Danke dir für dein Mitgefühl, ja, das finde ich sooo ätzend und tue mir selber leid.
Zahnersatz hab ich ja schon in Form von Kronen, oder meinst du Implantate?

@Juli11: Danke dir, ich werde mich "ranwagen"!

@anja_crush: Du meinst, Sobelin ist der Handelsname von diesem Präperat?
Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer, ich hoffe wirklich, dass ich nicht wieder sp leiden muss, wie beim letzten Mal. Da kann man ja echt Mäuse fangen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
03.05.2011 22:15

hallo Dani!
du bist ja auch geplagt mit deinen Zähnen, schlimm ich wünsche dir gute besserung, wenn er raus ist dauert es zwar noch ein paar tage , dann vergehen auch die Schmerzen. Heute gibt es auch guten Zahnersatz. Gute besserung und alles Gute
lg Kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
juli 11

03.05.2011 22:05

Hallo Dani;
Sobelin enthält den Wirkstoff Clindamycin. Somit ist Clindamycin auch richtig. Es gibt immer sehr viele Namen und Präparate für einen Wirkstoff. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
juli 11

03.05.2011 22:05

Hallo Dani;
Sobelin enthält den Wirkstoff Clindamycin. Somit ist Clindamycin auch richtig. Es gibt immer sehr viele Namen und Präparate für einen Wirkstoff. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.05.2011 21:57

Hallo meine Liebe

Sobelin ist kein Wirkstoff. Der Wirkstoff ist Clindamycin. ;)
In Sobelin ist Clindamycin als Wirkstoff enthalten.
Von daher solltest du mit dem Präparat, das du jetzt bekommen hast, keine Probleme bekommen.

Gute Besserung für deinen Zahn!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clindamycin
 Vomex
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]