Trockene Schleimhaut im Vaginalbereich (Fortsetzung)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.05.2011 um 12:50

Ich wollte wissen, ob die trockene Schleimhaut im Vaginalbereich durch die Einnahme der Enriqa kommen kann?
Als ich meine Periode bekam, habe ich den OB kaum rein bekommen, weil es so trocken innen drin war. Auch der Sexualverkehr ist dadurch sehr schwierig geworden. Nicht nur, das es trocken ist, die Schleimhäute reißen dann ja auch irgendwann, was wiederum sehr schmerzhaft ist. Das hatte ich bei der Valette nie.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.05.2011 15:07

ja kann davon kommen...hat ja alles mit hormone zu tun..
wennst es nicht verträgst musst halt wieder andere pille nehmen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
27.05.2011 12:55

Hormone können ins Scheidenmilieu eingreifen.
Aber es gibt auch viele andere mögliche Gründe für die Trockenheit.

Und es gibt verschiedene "Therapiemöglichkeiten". OB zum Beispiel mit Gleitgel anfeuchten, beim Sex eben solches verwenden, Östrogensalbe verwenden usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Enriqa
Krankheiten:  Schleimhauttrockenheit
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]