Wechsel von Microgynon zu YAZ -> Verlust des Lustempfindens.

w_aus_HH

Frage gestellt am
11.08.2010 um 21:24

Hallo!

Ich habe nach vier Jahren Pillenpause Anfang des Jahres wieder mit Microgynom angefangen zu verhüten. Ich habe sie früher schon mal genommen und keine Nebenwirkungen gehabt. Zumindestens nicht das ich das gemerkt habe.
Jetzt habe ich das Gefühl durch diese Pille drei Kilo zugenommen zu haben und meine Frauenärztin hat mir YAZ verschrieben. Ein Monat ist nun um, und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht mehr richtig feucht werde, wenn mein Freund und ich uns näher kommen wollen. ....
Können die Nebenwirkungen tatsächlich schon nach einem Monat auftreten? Wie lange sollte ich YAZ nun weiternehmen? Wann kann ich mir sicher sein, dass das wirklich an der Pille liegt?
Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
11.08.2010 21:35

Also erstmal würde ich mind. noch 2 Monate abwarten. Im Moment bist du in einer hormonellen Umstellungsphase, das kann sich also durchaus noch einpendeln. Ansonsten schau einfach mal, ob ihr vielleicht nicht einfach euer Vorspiel verlängert und sich das Problem dann von selbst löst. Auf Kommando wird eine Frau eben nicht feucht und vielleicht bist du im Kopf einfach nicht ganz frei und das wirkt sich dann auch darauf aus.

Wegen einer Gewichtszunahme von 3 Kilo käme ich übrigens niemals auf die Idee, eine PIlle zu wechseln, die ich gut vertragen habe!!
3 Kilo sind erstens nicht viel und zweitens kanns für diese Gewichtszunahme ein dutzend andere Gründe geben, die ich erstmal ausgeschlossen hätte. Solche GEwichtsschwankungen sind einfach nur normal. Kein Mensch ernährt und bewegt sich immer gleich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Yaz
Krankheiten:  Schleimhauttrockenheit
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]