anastrozol anstatt arimidex

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.04.2011 um 22:11

Warum soll ich nach 2 Jahren arimidex, das ich ganz gut vertragen habe, auf anastrozol umsteigen.
nach 4 wochen anastrozol habe ich gemerkt daß mir diese Tabletten nicht gut tun ( achlafstörung, depressionen, gewichtszunahme, HITZEWALLUNGEN )

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.04.2011 07:37

Anastrozol ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der nicht-steroidalen Aromatasehemmer, der zur Zusatzbehandlung von Brustkrebs bei Frauen nach den Wechseljahren eingesetzt wird. Es hemmt die Bildung der weiblichen Geschlechtshormone, der Oestrogene, die einen wichtigen Wachstumsfaktor für die Tumorzellen darstellen. Es wird einmal täglich unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen. Die zahlreichen möglichen unerwünschten Wirkungen sind eine Folge der reduzierten Oestrogenspiegel und ähneln Wechseljahrbeschwerden, z.B. Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, leichter Haarausfall, vaginale Beschwerden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]