schmerzen in der gesunden Brust

judith s.

Frage gestellt am
23.05.2011 um 14:14

hat jemand Erfahrung Brustkrebs,zoladex u. Tamoxifen, habe seit kurzem Schmerzen in der gesunden Brust. Kontrolle war ok der Arzt meint das es von den Hormonen kommen kann Bitte um Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

MARGARETI

08.08.2012 14:33

Ich kann bestätigen, das es das gibt. Auch bei mir schmerzt die "gesunde Brust" mitunter. Ist zum Einen auf den Hormonhaushalt und zum Anderen auf z.B:zystisch verändertes Gewebe ( was nicht unbedingt schlimm ist) und auch mit Wassereinlagerungen zu tun haben kann.
Du bist ja ziemlich klein, Dein BMI weist ber auf ein größeres Gewicht hin, was nicht ungewöhnlich bei Brustkrebspt. ist, es ist wichtig herrauszufínden, woher die Gewichtszunahme rührt. Falls es sich nähmlich um Ödeme handelt können diese auch Schmerzen im erhaltenen Brustgewebe verurschen. In diesen Fällen hilft eine gezielte Physiotherapie/ Lymphdrainage.
Auch die durch Tamoxifen hervorgerufene NW Gewichtszunahme könnte auf Einlagerungen zurückzuführen sein. Damit brauchst DU dDich nicht zufrieden geben.
DenRat mit der Onkopsychotherapeutischen Unterstützung kann ich nur unterstreichen. Du hast eine schwere Erkrankung mit belastenden Therpien und Umständen und dafür gibt es Menschen, die einem zur Seite stehen und uns lehren können, wie wir mit unseren Ängsten und körperlichen Problemen am besten leben und wieder froh sein können. Du brauchst da nciht alleine durch. Für unsere Angehörigen und engen Freunde ist es oft zu belastend und wir möchten ihren Blick nicht gerne auf unsere Schwierigkeiten lenken. Du nusst Dich aber mit Deinem Körper und den Folgen der seelischen Belastung auseinander setzen.
Ich hoffe Dir geht es bald besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bergmaennchen

30.05.2011 07:44

Hallo, ich kann nur von meiner erfahrung mit Tamoxifen berichten ,ich habe keine Schmerzen in der gesunden Brust !Aber die Erklärung ihres Arztes ist doch plausiebel eingriffe in den Hormonhaushalt haben diese wirkung wenn man seine Tage bekommt ist ja auch so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
andersrum
Benutzerbild von andersrum
23.05.2011 23:30

Kann auch gut psychisch sein, hast du eine Psychobegleitung?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamoxifen
 Zoladex
Krankheiten:  Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]