Nehme ich zuviel oder ist alles richtig?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.05.2011 um 09:59

Ich nehme zu den unten genannten Medikamenten kommt noch hinzu:
ASS 100 (Blutverdünner) 1x1, Pantozol 20 1x1 (ohne Beschwerden), Simvastatin 20 (Hypercholesterinämie) 1x1, Plavix 75 (Blutverdünner) 1x1, Nebilet 5 (?) 1x1, sowie noch
Actraphane 30 (20-0-20 I.E.).
Mein Hausarzt schreibt immer alles auf, aber niemand hinfragt mal was. Trotz mit Chemo behandelter Krebserkrankung und den vielen Medikamwenten habe ich noch nir Magenbeschwerden gehabt. Ich habe das Gefühl, das man mir dieses Medikament jetzt bei der stat. Behandlung nur prophylaktisch gegeben hat, damit ich bloß nicht wegen Magenbeschwerden länger drin bleiben muß. Nehme ich nun alles
richtig oder was muß ich beachten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
23.05.2011 16:18

Wenn du Plavix 75 nimmst, brauchst du nicht noch ASS 100 nehmen. Plavix verdünnt ja schon das Blut. Plavix kann Magenbeschwerden machen, daher wahrscheinlich das Pantoprazol 20.
ICh nehme auch Pantoprazol in der Stärke 40 und auch Plavix 75.
Blutkontrollen sollten doch schon regelmäßig sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.05.2011 13:47

Hallo!
Das ist eine lange Liste von Medikamenten bei der schwer Rat zu geben ist! Es kann sein das ASS die Magenbeschwerden auslöst, es könnte hilfreich sein, bei der Einnahme ein Stück Brot zu essen , damit die Magenschleimhaut nicht zu stark strapaziert wird, oder mit dem Arzt über eine Umstellung der Medikation zu reden,. "Macumar" wäre wahrscheinlich nicht verträglich mit den Herzmedikamenten, mir würd nur noch Heparin in den Sinn kommen, aber rede besser noch mit Deinem Arzt und bestehe darauf das Du unverträglichkeiten bei der Verordnung von ASS hast! Ich wünsche Dir eine gute Besserung! LG Sascha

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  HCT
 Ramipril
 Inspra
 Furosemid
Krankheiten:  Wassereinlagerungen
 Ödeme
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]