Schlaflosigkeit nach Infarkt !

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.05.2011 um 08:59

Guten Tag, seit einem Herzinfarkt vor 4 Mt. leide ich an akuter Schlaflosigkeit, auch nach div. Arztbesuchen konnte mir nicht geholfen werden ! "Therapien Psychotherapie, div. Schlafmittel (Zolpidem), Antidepressiva (Remeron) usw. ! Ich verliere langsam den Verstand .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.05.2011 18:45

Ich denke mal Du hast eine ganz natürliche Angst davor, das Du wieder einen "Herzkasper" bekommen könntest und hast dadurch die Schlafprobleme. Die Idee mit dem Antidepressiva ist zwar nicht schlecht, aber auch diese können wiederum Herzprobleme verursachen.
Da wären z.B. Herzmuskelentzündungen zu nennen.
Ich probiere zur Zeit gerade sehr erfolgreich Baldriparan aus und bin sehr zufrieden damit.
Der Hintergrund bei mir dabei ist genau der gleiche wie bei Dir und noch dazu will ich die Antidepressiva absetzen.
Gute Besserung
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2011 11:54

hast du es schon mal mit progressivem muskeltraining probiert,oder entspannungstechniken, oder cd für entspannungen...hattest du den herzinfarkt in der nacht? wenn ja dann ist es angst davor,das es noch mal passieren könnte..nur ne vermutung bin ja kein arzt :-)
eventuell müsste auf ein anderes antidepressivum umgestiegen werden,mit beruhigender wirkung..und am abend eventuell mal psychopax das beruhigt und macht schläfrig (aber nur kurzfristig nehmen-entzugserscheinungen)
ich würde mich mit einemneurologen in verbindung setzen..den schlaflosigkeit führt zu depressionen und umgekehrt...wünsche das beste..lg sandfrau

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aspirin Cardio
 Efient
 Crestor
Krankheiten:  Herzinfarkt
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]