metoprolol 25mg dosis ändern lassen oder nicht?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.05.2011 um 14:42

hALLO
Ich nehme seit Jahren metoprolol 25mg 1x täglich zusammen mit enalapril 20mg/6mgauch 1x täglich gegen Bluthochdruck und zu hohem Puls.Jetzt habe ich 14 kg abgenommen und mir wird jetzt nach der einnahme der medeikamente schlecht ,schwindelig und der blutdruck ist bei 140/60 puls bei 80.Eigentlich ist der 60iger wert mein problem.Was kan ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.05.2011 14:16

Hallo,
ich möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Wobei, manch einer oder eine Glücklich wäre 14 Kilo abzunehmen. Ich zB. bin einer von denen, die das durch die Medikamente gewonnene Gewicht gerne wieder los wären.
Ansonsten frage Deinen Onkel Doc.
Gute Besserung
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.05.2011 15:51

Aufgrund der doch sehr hohen Gewichtsreduzierung wird eine Dosisanpassung wahrscheinlich erforderlich sein. Wie @petronilla schon sagte, am Besten Rücksprache mit dem Arzt nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
14.05.2011 15:18

Nochmals mit dem Arzt besprechen. Vielleicht kann man auf andere Blutdruckmittel zurückgreifen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
 Enalapril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]