Verursacht "Symfona" Schwindel

neni

Frage gestellt am
22.07.2009 um 14:28

Ich habe zur Konzentrationsförderung Symfona, ein Ginkopräparat erhalten, welches ich während den Prüfungsphasen nehme.
Wiederhohlt habe ich einige Tage nach Einnahmebeginn einen leichten, aber andauernden Schwindelreiz. Setzt ich die Dragees ab, hört der Schwindel nach etwa einer Woche auch wieder auf.

Zu diesem Präparat ist gemäss Arzt kein Schwindel als Nebenwirkung bekannt. Kann es gleichwohl sein, dass dieses Präparat den Schwindel auslöst oder war es 3x ein Zufall? Kennt jemand sonst diese Nebenwirkung und wenn ja, hören sie irgendwann auf?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.07.2009 16:44

Ginkgo wird auch gegen Bluthochdruck eingesetzt und soll blutverdünnend wirken.
Vielleicht wird Dir schwindlig, weil Dein Blutdruck zu stark absinkt, sobald es auftritt, kannst Du in der Apotheke testhalber messen lassen.
Wenn der Schwindel jedesmal auftritt, ist Ginkgo wohl nicht ideal für Dich.
Es gibt aber auch andere "Nahrung für's Gehirn".

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.07.2009 14:36

Hallo. Ich denke, das wäre zuviel des Zufalls. Es gibt ausser Nebenwirkungen ja auch noch die Möglichkeit der generellen Unverträglichkeit. Manche Leute vertragen die Wirkstoffe der Ginkopflanze nicht, und dann kommt es zu Reaktionen, die nicht unter Nebenwirkungen verzeichnet sind. In diesem Fall gibt es auch keine Gewöhnung an das Präparat. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Symfona
Krankheiten:  Konzentrationsstörungen
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]