Zwischenblutungen trotz Cerazette

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.05.2011 um 19:30
  • Medikament: Cerazette Krankheit: Hormonell

Ich weiß das man bei der Cerazett Pille immer mal wieder Zwischenblutungen bzw. Schmierblutungen bekommen kann. Ich nehme diese Pille seit fast 7 Jahren, und hatte nach ca. 1 Jahr dann keine Blutungen mehr. Seit nun knapp einem halben Jahr bekomm
ich immer wieder Zwischenblutungen, mal 3 Tage, dann nix und dann wieder Wochen.
Beim der Frauenärztlichen Untersuchung ist alles in Ordnung, bis das ich eine für meine ziehrliche Figur, eine sehr große Gebärmutter habe. Die Pille bekam ich damals, weil ich unter sehr starken Regelblutungen litt, und daraufhin schon mehrmals Ausgeschabt wurde. Wäre für jeden Rat sehr Dankbar, weil ich unter einer Angststörung Leide, und diese Panik vorallem wegen dieser Zwischenblutungen dann bekomme. Ich weiß nicht ob ich mich hier Lächerlich mache mit diesem Thema, da es ja für jede Frau dazu gehört. Aber ich habe ein sehr gespaltenes Verhalten dazu.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 41,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.05.2011 21:24

Stress und grade psychischer Stress kann immer Zwischenblutungen auslösen. Mit der Cerazette und auch mit jeder anderen Pille. Von daher würde ich vermuten, dass eher deine Angststörung die Blutungen verursacht und nicht die Blutungen die Angststörung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.05.2011 21:06

ich glaube nicht das das damit zusammen hängt,
oder steht davon tewas in der PB ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

04.05.2011 21:00

Vom Frage-Steller selbst

Nehme durch meine Angststörung und anderer Krankheit regelmäßig Diazepam. Könnte das damit zusammen hängen? Obwohl es sonst keine Probleme gab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.05.2011 20:44

mein gyn hat mir lttens empfohlen 2 statt 1 pill zunehmen wenn sich wieder blutungen einstellen.... und siehe da jetzt habe ich keine blutung mehr soll nur so lang 2 nehmen wie blutung auftretten dann wieder eine..... ich habe trotz der cerazette 14 tage blutungen im monat
besprich das doch mal mit deinem gyn

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.05.2011 20:39

Die Blutungen dürften sich eigentlich auf deine Psyche nicht auswirken, denn dein Hormonspiegel bleibt ja immer gleich hoch, weil du jeden Tag eine PIlle nimmst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cerazette

Verwandte Fragen

[]