Wird es Besser?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.04.2011 um 09:02
  • Medikament: Cerazette Krankheiten: Verhühung, 3-Etagen-Thrombosehochdruck

Ich habe Cerazette von meinem Arzt verschieben bekommen weil ich einen zu hohen Blutdruck habe (muss Tabletten nehmen) und weil ich noch ein bisschen (ca. 3 zigaretten) am Tag rauche.

War gerade schwanger, vor der Schwangerschaft hatte ich die Mercilon die war supuer und jetz nach der Geburt hab ich die Cerrazett bekommen. Ich bin übrigens 28 Jahre alt.
Für die Spirale hab ich mich nicht entschieden weil ich nicht mit sicherheit sagen kann dass ich in den nächsten 5 Jahren nicht doch noch ein Kind möchte....da wollt ich halt einfach inzwischen die Pille nehmen.

Ich wusste erstens nicht das ich cerazette ohne pause durchnehmen muss ... und dann keine Regel mehr bekommen soll - find ich absolut nicht super!
Abgesehen davon nehm ich sie jetz seit 3 Wochen und hab seit ca. 2 Wochen Blutungen....kein wunder das man da dann keine Lust auf Sex hat.

wird das besser?
gibts noch eine andere Pille wegen Blutdruck...muss ich mir da überhaupt so viel sorgen machen??

Danke

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.04.2011 09:16

Wieso ist es nicht super, wenn du keine Regel mehr bekommst?
Bis das der Fall ist, kann es durchaus 1 Jahr dauern. Bis dahin kann es immer mal zu Schmierblutungen kommen. Das ist bei der Cerazette normal. Aber wenn du deine Regel sowieso vermisst, dann dürfte das ja nicht so schlimm sein.
Es kann sich auch früher einpendeln, das ist von Frau zu Frau verschieden.

Bluthochdruck und hormonelle Verhütung passen an sich schlecht zusammen, Rauchen erst recht.
Östrogenfrei verhüten solltest du da auf jeden Fall und da ist die Cerazette schon die richtige Wahl.

Ansonsten eben einfach Kondome, NFP oder die Kupferspirale, wobei die dich auch mehrere Jahre bindet und die solltest du dir natürlich nur holen, wenn du nicht in den nächsten Jahren ein Kind möchtest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cerazette

Verwandte Fragen

[]